Wen würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 162 Abstimmungen

Grüne 43%
AfD 25%
CDU/CSU 10%
SPD 8%
Sonstiges 6%
BSW 5%
FDP 3%

10 Antworten

Eigentlich niemanden, aber wegen der AfD muss ich dann doch irgend eine andere Partei wählen, die auch ne Chance hat ins Parlament zu kommen.

SPD

Also wenn ich in Deutschland leben würde es ist ziemlich traurig zu sehen, wie viele Menschen dich für die Faschisten entscheiden würden

Gerechtigkeit2  11.02.2024, 12:47

Ich könnte die SPD heute nicht mehr wählen, weil sie sich vor den Karren der militant-faschistischen Imperailismus-Karren der internationalen NeoCons hat spannen lassen.

Waffen gegen ein Russland zu liefern, welches unter Nazi-Deutschland 30 Millionen Todesopfer zu beklagen hatte, und Dtld. nachweislich vom Diktat der Nazis befreit hat.

Wer also meint mit der SPD auf dem richtigen Pferd zu sitzen, könnte stark im Irrtum befindlich sein.

tevau  16.02.2024, 10:40
@Gerechtigkeit2
der militant-faschistischen Imperailismus-Karren der internationalen NeoCons

Dir ist schon klar, dass Du sicher mehrheitlich als verwirrter Spinner vermutet wirst, oder?

Waffen gegen ein Russland zu liefern, welches unter Nazi-Deutschland 30 Millionen Todesopfer zu beklagen hatte,

Gerade das zwingt eine deutsche Hilfe für angegriffene Staaten doch geradezu auf! Was damals Russland war, ist heute die Ukraine.

und Dtld. nachweislich vom Diktat der Nazis befreit hat

und jetzt ist Russland selber eine Diktatur mit Zügen eines Terrorstaates.

Wer also meint mit der SPD auf dem richtigen Pferd zu sitzen, könnte stark im Irrtum befindlich sein.

Ja, wenn er auf der Gehaltsliste Putins steht.

Gerechtigkeit2  16.02.2024, 14:50
@tevau

Soso - 30 Millionen Tote in Russland lassen mich als Spinner dastehen. Klar.

Und Sie sind nun auf den aktuellen Kriegskurs gebürstet.... werden ausfällig und beleidigend.

Zum Glück muss ich in meinem betagten Alter nicht mehr an die Waffe.

EManu1899  16.02.2024, 16:20
@Gerechtigkeit2

Russland war damals ebenfalls nicht unschuldig. Es ist bis heute nicht sicher, ob Hitler oder Stalin mehr Tote zu verantworten haben.

Der Feind sitzt im Osten. Das war schon immer so und daran ändert auch nichts, dass es auch von unserer Seite aus schreckliche Taten gab.
Russland, China und der Nahe Osten sind die gefährlichsten Länder und Gebiete der Erde.

Gerechtigkeit2  16.02.2024, 16:34
@EManu1899

Finde ich nicht.

Die USA ist die dominierende Nation, danach kommt Russland und dann erst China. Bislang war es ein Kräftegleichgewicht.

Das Tauziehen zwischen den Großmächten geht weiter.

tevau  16.02.2024, 16:42
@Gerechtigkeit2
Soso - 30 Millionen Tote in Russland lassen mich als Spinner dastehen. Klar.

Sagt keiner. Es sei denn, Du bringst 30 Millionen Tote irgendwie mit Ausdrücken wie militant-faschistischen Imperailismus-Karren der internationalen NeoCons in Verbindung.

CDU/CSU

Das geringste Übel

Gerechtigkeit2  09.02.2024, 23:59

Solange der Mensch strebt - irrt er.

SPD

Vernunft und Ausgewogenheit gegen den Verkauf Deutschlands an die Russenmafia.

würde ich niemals im Vorfeld äußern...oder lügen

die Grünen