Wenn man in Österreich geblitzt wir, bekommt der Fahrzeugbesitzer die Strafe?

2 Antworten

Hallo

In Österreich bekommt immer der Fahrzeughalter die Strafe zugestellt. Da kommt ein Fragebogen mit auf dem man den Fahrer und sein Adresse angeben kann

Gruß HobbyTfz

Inkognito-Nutzer   16.04.2024, 18:07

der Fahrzeug Lenker kann auch sich angeben

HobbyTfz  16.04.2024, 19:14
@Inkognito-Fragesteller

Wenn der Fahrzeughalter gefahren ist braucht er nur die Strafe zu bezahlen und den Fragebogen muss er dann nicht ausfüllen

Der, auf den das Auto angemeldet ist bekommt den Brief. Weiß nicht wie es in Österreich ist mit dem Bild.

In Deutschland wurde die letzten Jahre das Bild vom Fahrer immer mitgeschickt. Das war auf dem Brief mit drauf. Seit einer Weile darf man das nicht mehr mitschicken.