Wenn ich mir outlook kaufen die Vollverson, kann ich dann meine eigene E-Mail Adresse erstllen?

3 Antworten

Hallo,

Outlook ist ein Mail-CLIENT, das heißt er kann emails empfangen und versenden.

Kontos anlegen und löschen kann man aber nur beim Anbieter eines email-Servers, dort werden sie angelegt und öffentlich verfügbar gemacht.

Das kann man kostenlos bei Googlemail oder Microsoft Mail machen.

Im Outlook können Sie lediglich einen Kontoalias vereinbaren, hinter dem eine emailadresse steht. Wird der Alias benutzt wird bei Versand oder Empfang die dahinterstehende emailadresse benutzt.

LG

Harry

WusstIchDasNein
Fragesteller

gibt es ein E-Mail Portal wo man z.b. seine E-Mail Pascal@Maier.at nenne kann, ich mag diese Mails pacalmaier8123@gmail.com nicht, die mochte ich noch nie

Gibts da so ein Portal/Platform

germanils  26.05.2023, 09:15
@WusstIchDasNein

Dazu müssest Du Inhaber der Domain maier.at sein.
Was noch frei wäre, ist die Domain pascal-maier.at
Wenn Du die für Doch reservierst, kannst Du z.B. mail@pascal-maier.at einrichten.

Nein, das hat nichts miteinander zu tun.

Wenn du eine komplett individuelle Email Adresse haben willst musst du erstmal die Domain kaufen. Das ist der Teil hinter dem @-Zeichen.

Die Frage nach der Domain (z.B. birne.at) hat nichts mit dem Mailprogramm zu tun. Du kannst bei verschiedenen Anbietern Maildomains erstellen mit deinem eigenen Domainnamen, sofern er frei ist.

Natürlich kannst Du einen solchen Mailaccount dann auch in Outlook einbinden.