Wenn ich lüge dass ich lüge und das gelogen ist sage ich dann die Wahrheit?

6 Antworten

Nein. Übrigens egal, wievielfach die Negation ist. Lüge bleibt immer Lüge, auch wenn der Sachverhalt, um den es geht, neutralisiert wird. Du sagst nicht die Wahrheit.

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht - ergo wenn Du einmal lügst - lügst Du immer auch wenn Du das nicht tust.

Das ist eine dreifache Lüge und reduziert sich auf eine einfache Lüge.

Es ist also nicht die Wahrheit.

Nein, das ist dann gelogen

Nein, dann lügst du. Denn das, was du tust, hast du zu Beginn erwähnt, nämlich hier: "'Wenn ich lüge".