Wenn ich im Windows Editor etwas speicher, ändert sich die Codierung?

2 Antworten

Speichere es mal in UTF-8 ab. Das alles hat was mit der Codierung zu tun, der Editor denkt aus den Zahlen chinesische Zeichen zu machen, weil er aus dem Zahlencode automatisch bei dem Speichern die chinesische Codierung benutzt.

Woher ich das weiß:Hobby

Cliffire
Fragesteller

Habe ich auch schon probiert, funktioniert bei mir leider nicht.

Cliffire
Fragesteller
@FBIfANno1

Ich habe das Problem schon gelöst, da ich VS Code zum programmiern benutze und diese Datei in meinem aktuellem Projekt benutze, habe ich es einfach in mein Projekt Ordner getan, da ich diese Datei eh benutzen muss kann ich die einfach in VS Code öffnen. Aber trotzdem Danke für den Vorschlag.

FBIfANno1  17.08.2021, 14:30
@Cliffire

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht. ;). Dann ist ja alles gut.

Ist ja putzig. 😂
Bestätigt mal wieder, warum ich lieber Notepad++ nutze. 😉

Das muss WENN beim Öffnen der Datei passieren.
Notepad++ zeigt alles problemfrei an.

Cliffire
Fragesteller

Ich habe das Problem schon gelöst, da ich VS Code zum programmiern benutze und diese Datei in meinem aktuellem Projekt benutze, habe ich es einfach in mein Projekt Ordner getan, da ich diese Datei eh benutzen muss kann ich die einfach in VS Code öffnen. Ich weiß, ich hätte schon vorher auf die Idee kommen können einen anderen Editor zu benutzen.