Wem verdanke ich meine Existenz?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Beide meiner Eltern 49%
Gott 47%
Meiner Mutter 2%
Meinem Vater 2%
Der Gesellschaft 0%

9 Antworten

Dir selbst. Du wärst nicht du ohne dich. Du hast selbst am meisten dazu beigetragen Du zu werden.

Sei einfach froh über dieses Glück und mach das Beste draus.

SalatAufemBrot
Fragesteller

D.h. ich habe etwas dazu beigetragen, dass ich in Deutschland geboren und aufgewachsen und nicht in Afrika verhungert bin?

Meinem Vater

Die Zeugung geht auf deinen Vater zurück und die Geburt auf deine Mutter.

IZenMoenchI  23.10.2023, 16:07

Daher sage ich mal: "ohne den richtigen Schlüssel wirst du die Tür nicht aufbekommen, da kann die Tür noch so viele Funktionen haben und bunt angestrichen sein"

Sprich dein Vater hat dich bereits vor der Mutter in sich herumgetragen.

Saim0n  17.12.2023, 00:27
@IZenMoenchI

So ein Unsinn. Das genetische Material stammt zu gleichen Teilen von Mutter und Vater, während die Mutter zusätzlich die Umgebung für das Zellwachstum zur Bergung stellt.

Saim0n  17.12.2023, 11:16
@Saim0n

"zur Verfügung stellt" sollte das heißen.

Beide meiner Eltern

Dem Leben selbst, meinen Eltern und meiner Großmutter.

Großmütter haben Eierstöcke. In jedem Ei ist alles angelegt, dass sich ein Kind daraus entwickelt. Also auch der Eierstock für die Enkeltöchtergeneration.
Im Bauch meiner Großmutter war also ein kleines Mädchen, in dessen Bauch sich die Eier entwickelten, von denen eines ich werden sollte.
Stimmt doch, oder?

All deinen Vorfahren die mal was miteinander hatten und sich immer für das Kind entschieden haben. Nur einer hätte hier aus der Reihe tanzen müssen oder es hätte einen Zwischenfall gegeben (z.B. früher Tod) und schon wäre die Kette unterbrochen gewesen.

Gott

Die Antwort 'Beide meiner Eltern' ist deshalb fehlerhaft, weil es irgendwann einen Anfang geben muss...

...und dieser Anfang wäre ja dann - aus materialistischer Weltsicht - ein Einzeller.

Nun ja, wem's gefälllt...

Der Ursprung alles und allen Lebens ist Gott, die Ur-Energie, aus der alles entstammt..

Gruß Fantho

Kevidiffel  17.12.2023, 15:09
Der Ursprung alles und allen Lebens ist Gott, die Ur-Energie, aus der alles entstammt.

Warum nennst du "die Ur-Energie" "Gott"? Tut's "Ur-Energie" nicht?

Fantho  20.12.2023, 21:41
@Kevidiffel

Weil die Ur-Energie dann nur eine Energie wäre, wenn diese ohne Bewusstsein / Geist wäre...

Jedoch ist ein Geist mit Bewusstsein gegeben, und dieses bewusste Wesen ist Gott...

Ohne einem Geist und Bewusstsein könnte Energie nicht formgewandelt werden - sie wäre einfach nur...

Gruß Fantho