Welches ist dein Lieblings-Superfood?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Folgendes: 91%
Hab keins 9%

7 Antworten

Folgendes:

Eine Mischung aus beliebigen Hülsenfrüchte und Getreidesorten, Reis darf auch drin sein.

Ich hab sowas im getrockneten Zustand als Vorrat, bereits gemischt in einem großen Behältner. Da nehm ich dann raus, wieviel ich brauche, weich das über Nacht ein, spül es gut ab und koch es bissfest. Das dauert nicht lange und dann laß ich es abtropfen.

Das läßt sich auf die verschiendenste Art nutzen: mal nur mit Salz, mal angebraten mit Spiegelei, mal geb ich es einer Gemüsepfanne dazu, man kann das auch einer Suppe hinzufügen, aber mit am liebsten esse ich es süß-sauer angemacht mit Zwiebel- und Apfelstückchen als Salat.

Das ist mein Superpowerfood. Was mir dann noch richtg gut tut, sind Wildkräuter.

Mal in eine Tortilla eingewickelt mit Scheiben von braunen Champignons und Tahini, mal gehackt mit Knoblauch in Olivenöl und etwas Salz als Pesto, mal in größerer Mengen davon auf einem Pizzaboden, wobei dann noch Tomatenscheiben und /oder Champignons draufkommen, mal mische ich auch einfach nur Brokkoli, Tomaten und Salat drunter. 😋

Fladenbrot77
Fragesteller

Das klingt super. Von dir kann man kulinarisch eine Menge lernen 🥳

5Leonarda  27.11.2023, 20:26
@Fladenbrot77

Seit ich industriell hergestellte Lebensmittel ablehne, bin ich sehr kreativ geworden 😇.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Folgendes:

Walnüsse, ein paar gab es dieses Jahr im Garten.

Mal eine kleine Menge Walnüsse sind gesund und geben wieder Power.

Folgendes:

Eier sind das vitamin- und "wert"-dichteste "Food", dass es gibt.
Danach würde ich persönlich "Bohnen" nennen. Vielfach unterschätzt, sind sie tatsächlich besser als Kartoffeln. Während Kartoffeln nur "Aminosäuren" haben, haben gargekochte Bohnen ausreichend vollwertiges Protein.

Mein ganz persönliches superfood sind aber tatsächlich Walnüsse.
a) sehr energiedicht (Fett + Protein)
b) gut fürs Gehirn (alpha-li..irgendwas + Vorstufen von omega-3-Fettsäuren)
c) leckerer Geschmack
d) kommen in einer "perfekten Verpackung"(die Knack-Schale), die sie 12 Monate lang haltbar macht! Somit perfekt als Reiseproviant.

Woher ich das weiß:Recherche
Folgendes:

Alles mit Acai und Edamame

Fladenbrot77
Fragesteller

Was ist Edamame? Ich google Mal ne Runde...

Primus318  27.11.2023, 14:43
@Fladenbrot77

jo mach das. Das kriegst du oft beim Chinesen oder auch Japaner ins Essen gemischt.

Folgendes:

Griechischer Jogurt oder Quark in der Rahmstufe.