Welches Hemd und Krawatte zu einem beigen Anzug?

3 Antworten

Zu Anzug und Krawatte find ich weiße Hemden immer gut, wobei hier hellblau auch gut gehen würde. Aber weiß sieht schicker aus. Wobei blau zu den blonden Haaren passen würde.

Krawatte ist dann auch beliebig, da passt alles. Vielleicht eine dunkelblaue, mit schmalen, goldenen Streifen, die würd ich mir schön vorstellen. Aber rosa geht auch - wie gesagt, so gut wie alles sollte da funktionieren.

Ein weißes Hemd bildet zu einem beigefarbenen Anzug meist einen sehr harten Kontrast. Ein cremefarbenes oder hellblaues Hemd wirken als Kombination in der Regel harmonischer. Da die Krawatte in der Regel als Accessoire das Outfit abrunden soll, ist es empfehlenswert, die Farbtöne des Hemds bzw. des Anzugs aufzugreifen. So würde sich beispielsweise zu einem hellblauen Hemd eine beigefarbene Krawatte mit hellblauen Streifen oder Punkten anbieten. Bei einem cremefarbenen Hemd bietet sich durchaus auch eine rosafarbene Krawatte an, vorzugsweise auch mit dem Beigeton des Anzugs im Design.

Dunkelblaues Hemd und Krawatte im gleichen Blauton - evtl. beige gepunktet.

Schwarze Schuhe.