Welches Haustier mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Hunden 52%
Katzen 39%
Meerschweinchen 9%

5 Antworten

Hunden

Obwohl Ich vom 4 Lebensjahr bis zum 16 Lebensjahr mit Katzen Aufgewachsen bin (hatte sogar bis zum 10 Lebensjahr Angst vor Hunden gehabt), und damals gesagt habe, das Ich Selber ne halbe Katze bin, hat sich meine Meinung, durch meine damalige Hündin (Gestorben 18.01.2013), doch stark Geändert.

Hunde haben halt den Vorteil, das Sie dem Menschen, weit mehr Helfen können, als Katzen.

Oder hat man schon ne "Blindenkatze" in einem Geschirr vor einem Blinden gesehen?

Ich auf jeden Fall noch nicht.

Dann darf man auch Rettungshunde und Hunde mit anderer Spezialausbildung, nicht ausser Acht lassen.

Gibt es bei Katzen sowas?

Ich meine Nein.

Edit:

Und was Ich Vergessen habe, Hunde können auch Lebenspartnerschaften zusammen führen.

Hunden

Sind einfach unglaublich tolle Tiere. Bewundere Hunde alleine wegen ihrer intelligenz und Loyalität. Dazu kommt noch dass diese Tiere mir auch auf dem Hof/Weide eine tolle Hilfe und Begleitung sind.

Katzen und Meeris mag ich natürlich auch aber Hunde sind für mich einfach doch etwas besonderes.

Hunden

Habe schlechte Erfahrungen mit Katzen gemacht. Und da ich hunde habe, finde ich hunde am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""
Hunden

Ich mag besonderst Langhaardackel.

Hunden

Ich habe 2 Boxer, die stehen mir am naechsten.Die 2 Katzen kommen aber gleich danach. LG gadus