Welches Fahrrad ist für den Alltag besser?

2 Antworten

Ich würde noch etwas mehr schauen. Auf dem Weg zur Arbeit ist Gepäckträger und Kettenschutz am ersten Fahrrad besser. Dafür sind wiederum ein paar Komponenten am zweiten Fahrrad besser.

Vielleicht dann lieber gebraucht aber noch mal höherwertig auf Kleinanzeigen schauen. Viele steigen auf E-Bikes um, da könnte man sicherlich ein Bio-Bike Schnäppchen machen.

Denn wenn du das täglich fahren willst, sollte es schon Spaß machen, um auch motiviert zu bleiben. Ich persönlich würde aber auch kein Trekkingrad nehmen. Da es auch in der Stadt viele Bordsteinkanten, Schlaglöcher und co. gibt.

Beides sind recht schwere Räder. Da hilft nur eins: Probefahrt. Ohne sollte man nie, nicht mal ein Alltagsrad, kaufen.

Gute Trekkingräder haben ein Gesamtgewicht von 10kg. Inklusive Gepäckträger. Aber auch ne andere Preisklasse...

Noch Mal der Tipp: Probefahrt! Da kann auch der Händler vor Ort das Rad optimal auf dich einstellen. Alles andere ist... Na ja, bedenkenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung