Welches Ereignis in deinem Leben würdest du gerne noch einmal erleben und warum?

9 Antworten

Den Moment als meine Tochter zur Welt kam.
Da meine ich nicht die 19 std Wehen sondern genau den Moment als sie da war u alles überstanden war. Die Wehen gehörten zwar dazu aber ich meine eher dieses Glücksgefühl das es geschafft war als das kleine Menschlein da war.
habe seitdem kein solches Glücksgefühl mehr gehabt das da mithalten konnte!

Jujame44  22.04.2024, 07:03

Dankeschön für den 🌟

Mein erstes Mal. Würde es sein lassen und auf eine warten, die es wert ist.

Na ja, das das mir gefällt such ich mir aus, hau es in den Player rein und drück auf Erinnerung abspielen

Entweder geht man wieder an einen bestimmten Ort, trifft eine bestimmte Person oder wiederholt eine bestimmte Tätigkeit, das kann man jederzeit tun - aber es nochmals erleben kann man nicht, weil man ja Erinnerungen vom ersten Mal hat, und die hatte man beim ersten Mal nicht.

Also kann man es nicht noch einmal erleben.

Und ein Ereignis, das man schon mal hatte, nochmals so erleben, wie damals, als man es das erste Mal erlebte, hat ja keinen Sinn, weil man dann einfach wieder dort ist und somit nichts davon hat, weil man alles, was man danach erlebt hat, löschen muss, damit es wirklich dasselbe ist.

Plasmot  20.04.2024, 22:28

Du hast anscheinend das Ziel der Frage nicht verstanden.....

Plasmot  20.04.2024, 22:37
@LastDayofEden

Naja, antworten zu bekommen die ein Erlebnis beschreiben dass jemand noch mal erleben wollen würde, nicht eine Erklärung dass das nicht geht, das ist dem Fragesteller save bewusst.

LastDayofEden  20.04.2024, 22:44
@Plasmot

Ich möchte kein Erlebnis wieder erleben. Und ich habe eine Begründung abgegeben, warum ich das nicht möchte.

Ein wunderbares Ereignis möchte ich nicht nochmal gleich erleben -
aber der Zeit und dem Alter entsprechend schon.

Nämlich sich verlieben - es in den Hormonen spüren oder nur im Feeling.

Zweimal war ich richtig verliebt und hatte Erfolg. Habe meine Liebe noch bei mir. Doch der Gedanke ihn zu verlieren, macht mich krank und mit wird schlecht.

Ich würde mir wünschen, dass ich nicht in eine Depression verfalle, wenn er vor mir stirbt. Davor hab ich etwas Angst.

Sondern mich auf fremde Menschen konzentrieren kann und mich nochmal im Alter verlieben darf.