Welches arabisch sollte man lernen + Tipps für den Anfang?

3 Antworten

Ja im arabischrn ist anta (du) für männlich und anti für weiblich!
Ich würde wenn dann hoch arabisch lernen, das können alle aber spricht kaum jmd im Alltag aber das ist eine wichtige Basis, Nachrichten und Zeitung, vor allem Bücher gibt es so gut wie nur in hocharbisch, wenn du das schon mal kannst dann ist es sehr einfach Dialekte ( wie zbs Ägyptisch ) zu lernen .
Fang mit Kinderbücher an und lerne erstmal die Aussprache und Buchstaben lautieren, aber du musst einen Kurs machen, arabisch ist nicht leicht .
Viel Glück

würde dir zu dem arabisch empfehlen,das man im irak oder syrien spricht,aber es gibt ja sehr viele dialekte.....Von Hocharabisch würde ich dir aber auch nicht abraten :)

Ach ja über Vergangenheitsform :
Ana katabo
Howa kataba
Hiya katabat
Nahno katabna
Antom katabtom
Hom katabou
Honna katabnna

Cansu26
Fragesteller

Dankee für die beiden Antworten (: kannst du mir vllt noch die Übersetzung hiervon schreiben??

kayo1548  10.10.2015, 22:37
@Cansu26

er hat das Wert schreiben (kataba) im Perfekt konjugiert

ich habe geschrieben

er hat geschrieben

sie hat geschrieben

wir haben geschrieben

ihr habt geschrieben

ergänzen könnte man hier noch                                                           ihr (f) habt geschrieben, das wäre dann  "atunna katabtunna"

sie haben geschrieben

sie (f) haben geschrieben

wobei das nicht nur "habe geschrieben" sondern auch "schrieb" heißen kann;

es gibt im Arabsichen nur eine Form der Vergangenheit (anders z.b. als in romansichen Sprachen).

Wenn man betonen möchte das eine Handlung bereits abgeschlossen ist oder wenn man die Vorzeitigkeit einer Handlung in der Vergangenheit beschreiben möchte gibt es natürlich auch Hilfskonstruke um das zu tun.

Aber generell kennt das Arabsiche nur eine Form der Vergangenheit.

Daneben gibt es auch noch einen Dual Modus (Zweizahl), der aber praktisch im Alltag kaum Bedeutung hat;

in Büchern sieht man ihn mitunter mal.

fadwa178  11.10.2015, 10:00

Laa mafi mochkila 😀