Welcher WWE finisher findet ihr besser , john cena-AA oder brock lesnar-5F?

6 Antworten

Ich finde den AA einfach dashalb besser, weil er einfach ein bischen anspruchsvoller ausschaut.

Brock hat den Gegner auf den Schulter und dreht ihn im Wurf um 180° in vertikaler Richtung, sodass der Gegner mit dem Bauch aufkommt. Cena hingegen muss den Gegener noch von seinen Schultern aus einmal um 180° in horizontaler Richtung drehen, was zum einen specktakulärer aus sieht und zum anderen praktischer ist, da der Gegener anschließend schon auf dem Rücken liegt.

Lesnar muss seinen Gegner nach dem F5 noch umdrehen, wobei John sofort covern kann. Demantsprechend ist für mich der AA eindeutig der bessere Finisher gegenüber dem F5.

Lg RowdyN

Parhalia  29.08.2015, 20:02

Aus Gründen reiner Praktikablität eine absolut überzeugende Antwort. SO hatte ich DAS noch garnicht betrachtet😉

RowdyN  13.09.2015, 21:48

Danke für den ✰

Entgegen den bisherigen Meinungen muss ich zugeben, dass ich John Cenas Ausführung des AA viel zu lasch als Finisher finde. Ich bin ein absoluter Fan des Death Valley Drivers, daher ist mir die Abwandlung des Chain Gang Commander für einen Topstar irgendwie zu billig. Ich bin es jedoch durch u. a. Hogans Legdrop gewohnt, dass die Zugpferde der Promotion oft enttäuschende Finisher haben. :-D

Beim F-5 ist es anders, Lesnar demonstriert dabei dass er jeden Gegner durch die Luft schleudern kann, es wirkt anders auf mich, würdiger als Finisher.

Hier mal ein Video, wie ein Death Valley Driver meiner Meinung nach aussehen sollte :-) https://www.youtube.com/watch?v=pvgafzfUm3Q

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

messi999999999
Fragesteller

Das ist doch so ähnlich wie AA , nur das der mit auf dem boden geht , ich denke du hast recht john cenas finisher ist irgendwie niht wie ein finisher , ich finde den f5 finisher besser weil der empfindlicher teil ist der bauch und da brock lesnar sich dreht und sein gegner sogar dazu noch runter drück funktioniert f5 besser

xschedix  02.09.2015, 01:15

Nicht so ähnlich, die ursprüngliche Aktion ist ja der Death Valley Driver. Um ihn SEINEN Finisher zu nennen muss John Cena ihn halt etwas umwandeln und natürlich umbenennen ;)

Auf den Finisher alleine bezogen, kann ich diese Frage nicht beantworten. Brock Lesnar habe ich dank absoluter Kommerzialisierung im "Free-TV" nur selten in ernsthaften Matches kämpfen sehen. ( also den Stil seines Kamfaufbaus ). Zuletzt in "RAW", wo er den armen "Bo Dallas" fertig gemacht hat. Wenn DAS seine Technik ist, so sehe ich "John Cena" im Gesamtaufbau seiner Matches mit seinem Finisher vorne.

xschedix  29.08.2015, 19:02

Du weißt dass das mit Bo Dallas nur eine kurze Sequenz war wo Brock in einfach fertig machen sollte. In seinen Matches machtver natürlich nicht nur 5 German Suplexes und dann den F5. Sieh dir halt mal ein Match bei einem PPV an, wirst doch sicher eins im Internet finden. Lg

Parhalia  29.08.2015, 19:09
@xschedix

Genau aus DEM Grunde formulierte ich meine Antwort SO. Und ich gebe gewiss keine 30 oder 40 Euro DAFÜR aus, lediglich EINE WWE Sondersendung auf Maxdome anzusehen.

Ich unterstelle John Cena auch eher nur sehr geringe Siegeschancen gegenüber einem Brock Lesnar. Aber er wird seine Matches ( rein aus den gesehenen Schnipseln aus Brocks Art ) vermutlich deutlich eleganter zum Finisher vorbereiten.

Parhalia  29.08.2015, 19:57
@RowdyN

Gut gemeinter Ansatz, aber ich habe leider nur wenig Datenvolumen für Internet.

RowdyN  29.08.2015, 23:12
@Parhalia

Dann ist diese Variante des WWE guckens natürlich nicht zu empfehlen, da der Stream selbst auf dem Pc im heimischen Wlan ab und an zu kämpfen hat.

Parhalia  29.08.2015, 23:59
@RowdyN

Deswegen wünsche ich mir mal das ein oder andere Match im FTV auch mal von den kommerziell abgeschotteten Superstars.

Aber bitte nicht mit "Opfern". Wir "BoLiven" doch alle...😥

RowdyN  30.08.2015, 12:21
@Parhalia

Das soll jetzt nicht blöd rüberkommen, aber der Spruch von Bo Dallas stammt von dem Wort believe. Also müsste es eigentlich BoLieven heißen. Kann aber auch sein, dass du dich nur verschrieben hast :)

Ich finde der F5 schaut mehr gefährlicher aus. Cena´s Finisher ist einfach nur ein Schulter Wurf, was Kinder in frühen Jahren auf Matten machen. Und so ein Finisher gewinnt World Titel.. auch wenn Ich persönlich Brock´s Kimura Lock viel besser finde, ist dennoch der F5 besser als der Attitude Adjustment (FU)

Sowohl als auch ;) Beides sind starke Finisher, jedoch gefällt mir persönlich der F5 mehr. Lg