Welcher Typ seid ihr beim 16Personalitiy test?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Analysten (INTJ, INTP, ENTJ, ENTP) 34%
Diplomaten (INFJ, INFP, ENFJ, ENFP) 32%
Wachen (ISTJ, ISFJ, ESTJ, ESFJ) 21%
Forscher (ISTP, ISFP, ESTP, ESFP) 13%
worldsmind  10.10.2020, 20:38

MACHT DIESEN TEST NICHT, wenn ihr wollt, dass eure Daten eure Daten bleiben.

lena1815
Fragesteller

Meinst du der Seite ist nicht zu trauen?

worldsmind  10.10.2020, 20:39

Keinem einzigen Persönlichkeitstest im Internet ist zu trauen.

lena1815
Fragesteller

Auch wieder wahr^^

Lalilu39  10.10.2020, 20:51

Google kennt dich eh schon in und auswendig. Meine güte wach auf xd

lena1815
Fragesteller

Gibt aber auch Alternativen zu Google^^

worldsmind  11.10.2020, 00:32

Und ich bezweifle auch stark, dass du Schülerin bist, ehrlich gesagt ^^

lena1815
Fragesteller

Klar ist Datenschutz wichtig, nur ist dann die Frage, weshalb du auf Gutefrage unterwegs bist^^
Und wieso denkst du, ich bin keine Schülerin?😂

13 Antworten

Diplomaten (INFJ, INFP, ENFJ, ENFP)

Mediator INFP-T

lena1815
Fragesteller

Nice ich auch😂

Bei mir kam Architekt raus.

INTJ-T

“Architekt” Persönlichkeit

Es ist einsam an der Spitze. Menschen vom Persönlichkeitstyp des Architekten wissen dies allzu gut. Sie sind vergleichsweise selten und haben die ausgeprägtesten strategischen Fähigkeiten. Architekten machen nur zwei Prozent der Bevölkerung aus und Frauen sind unter ihnen mit 0,8 % besonders selten. Mit ihrem unnachgiebigen Intellekt manövrieren sich Architekten durch das Leben als wäre es ein Schachspiel. Oftmals ist es schwierig für sie, Menschen von der gleichen Wesensart zu finden, die hiermit Schritt halten können. Menschen mit dem Persönlichkeitstyp des Architekten sind gleichzeitig phantasievoll und entscheidungsfreudig, ehrgeizig und privat, und dabei erstaunlich neugierig, aber sie verschwenden nie ihre Energie.

War lustig der Test :-)

Analysten (INTJ, INTP, ENTJ, ENTP)

INTJ wäre es bei mir. Aber auch eher knapp bemessen.

Diplomaten (INFJ, INFP, ENFJ, ENFP)

Interessant, dass hier so viele INFJ sind, obwohl das angeblich so extrem selten vorkommen soll.

Ich selbst werde als "Advokat" (INFJ-T) eingeschätzt, die Beschreibung passt allerdings nicht sonderlich gut zu mir.

Glücklicherweise hatte ich bereits in der Vergangenheit die Gelegenheit, einen professionellen Persönlichkeitstest zu machen, bei dem ich mich in der Beschreibung wirklich zu ~95% wiedererkannt habe.

VeryBestAnswers  11.10.2020, 22:21
Interessant, dass hier so viele INFJ sind, obwohl das angeblich so extrem selten vorkommen soll.

Bei so einer kleinen Stichprobe ist das statistisch nicht aussagekräftig. Auch ist die Community von Gutefrage nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung. Es ist also durchaus möglich, dass hier mehr INFJ unterwegs sind als woanders.

TsukiWriter  29.01.2022, 21:43
@VeryBestAnswers

Besonders weil INFJs den Drang haben, Menschen zu helfen, und eine Seite wie diese sie deshalb förmlich anzieht.

Forscher (ISTP, ISFP, ESTP, ESFP)

Abenteurer um genau zu sein und ich muss sagen, der Inhalt von dem Informationtext den ich bekam passt sehr gut zu mir :)
Liebe Grüße