Welcher Typ bist du?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Katzentyp 59%
Hundetyp 25%
Anderes 16%

15 Antworten

Hundetyp

Welchen Charakter habe ich nun nach deiner Meinung?

Es gibt für mich nichts schöneres, als mit meiner Hündin im Wald spazieren zu gehen und die Natur genießen zu können. Das kann man mit einer Katze nicht.

Auch wenn ich Katzen ebenfalls mag, kann ich mit ihnen nicht so viel anfangen, wie mit einem Hund.

Wenn ich die Wahl hätte, mich zwischen Hund und Katze zu entscheiden, würde meine Wahl immer auf einen Hund fallen.

Allerdings muss man bei seiner Wahl auch berücksichtigen, wo man lebt. In einer Großstadt sind m. E. Hunde zu sehr eingeschränkt.

Nofear20
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass das Rückschlüsse auf den Halter zulässt. Vielleicht sind Kampfhundehalter eine Ausnahme.

Ramboline  11.08.2023, 10:33
@Nofear20

Keine Ahnung!

Ich habe keinen Kampfhund, sondern eine Schäferhund-Mix-Hündin, die charakterlich mehr einem Lamm als einem Hund gleicht, obwohl sie aus Rumänien stammt und dort schwer misshandelt wurde.

Anderes

Hi,

Ich mag Katzen sehr gerne und habe selber auch welche wie man auf den Bildern sehen kann, aber am liebsten mag ich Vögel, was meine Leidenschaft und mein Hobby ist.

LG Theo, der Naturfreund😃🐱🐦

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Hund, Katze)  - (Psychologie, Hund, Katze)  - (Psychologie, Hund, Katze)

Nofear20
Fragesteller

Ist der erste Vogel ein Falke?

Naturfreund3000  10.08.2023, 15:00
@Nofear20

Ein junger Turmfalke, insgesamt wurden drei bei uns im Haus auf dem Dachboden von einem Paar aufgezogen und waren gerade in der Ausflugzeit. Ich habe noch einige Bilder mehr.😃🐤😁🐦

Katzentyp

Seitdem ich selbst Katzen habe, bin ich auf jeden Fall eher Katzenmensch. Davor hatte ich immer nur mit Hunden zu tun, doch mittlerweile weiß ich gar nicht mehr so genau, wie man mit ihnen umgeht haha

Anderes

Liebe beides. Zu meinem aktuellen Lebensstil passt nur leider kein Hund, weshalb ich aktuell 2 Katzen habe. Möchte aber seit ich ein Kind bin einen Hund haben und werde mir diesen Traum erfüllen, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Katzentyp

Ich finde Katzen einfach wesentlich süßer.

Mfg