Welcher Typ bist du?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Im Urlaub kein Training, sondern entspannen 60%
Auch im Urlaub wird auch trainiert 💪🏻 40%

8 Antworten

Kommt auf die Art des urlaubs an. Beim kurztrip in einer Stadt wo ich 20k Schritte geh und nur 3 Tage dort bin, mache ich Pause. Bei einem 1-2 Wochen strandurlaub geh ich trainieren - aber auch nur wenn es dort einen Fitnessraum gibt.

Im Urlaub kein Training, sondern entspannen

Grundsätzlich gehört eine Pause auch zum Training dazu.

Wenn es in dem Urlaub spezielle Trainingsmöglichkeiten gibt, wofür ich mitbezahle, würde ich sie schon nutzen.

RDRFan  14.07.2023, 19:32

Bin seit gestern im Urlaub in Italien und habe vor morgen mit meinem Training weiter zu machen. Habe halt meine Hanteln zuhause also nur etwas anderes Training als sonst aber wenn du sonst gut durchziehst dann gönn dir ruhig was

Mathmaninoff, UserMod Light  14.07.2023, 20:07
@RDRFan
wenn du sonst gut durchziehst

naja^^

Ich wollte mit meiner Antwort sagen, dass falls man hart trainiert, sich eine Pause positiv auf das Training auswirken kann.

Eher umgekehrt nutze ich freie Zeit, um zu Hause aktiver zu sein, anstatt irgendwo zu einem Entspannungsurlaub wegzufahren. Wenn ich irgendwo hinfahre, möchte ich auch lieber konkret etwas unternehmen, z.B. auf einen Berg wandern, sodass ich dann auch nicht unbedingt noch was anderes brauche.

Viel Spaß noch im Urlaub und beim Training!

Weder noch.

Ich wandere viel im Urlaub. Deswegen gehe ich dort nicht joggen

Das kommt darauf an, wenn sich die Gelegenheit ergibt, treibe ich auch im Urlaub Sport. Wenn man eine Sportart liebt, ist sie entspannend.

ich entspanne, aber mache zwischendurch mal training