Welcher Spruch als Tattoo?

14 Antworten

Ich wollte noch eine Abstimmung hinzufügen, das funktioniert nur gerade nicht :/ Also ausgewählt habe ich: "Everything I was I carry with me. Everything I will be lies on my road ahead" ODER "A journey is never over. The film of memory continues running on inside of us"

SteinchenLP01  19.10.2014, 21:46

Wie kann man eine Abstimmung hinzufügen ? Und ich find den Spruch : Das Gute fängt im Kopf an das beste im Herzen

Was hast du dir denn für Optionen überlegt ???

Der Weg ist das Ziel ging mir auch sofort durch den Kopf.
Da das aber schon geantwortet wurde, schlage ich vor:
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. (Laozi)

»Nautron respoc lorni virch.«

Gleich zu Beginn des 10. Kapitels des Romans »Vingt mille lieues sous les mers« des legendären Autors Jules Verne findet sich eben dieser Satz.

Nie hat diese Aussage in ihrer existentiellen Bedeutung für das innere Empfinden des reisenden Menschen im Rahmen aller damit verknüpften wechselhaften Bezogenheiten verdiente Würdigung erfahren!

Höchste Zeit, dass diese unsterblichen Worte gerade in gegenwärtig gebräuchlichen Ritualen epidermaler Ausschmückung erwogen werden!

LG

nata74
Fragesteller

Mmh nur schade, dass niemand weiß was dieser Satz übersetzt heißt :D

WhoreOfTime  20.10.2014, 22:25
@nata74

Das weiß man bei vielen anderen Tätowierungen oft auch nicht so genau ;-)

derastronom  20.10.2014, 23:37
@nata74

Das stimmt so nicht, geschätzte nata74. Man kann darüber nur momentan keine endgültige Aussage treffen. Das machte diesen Satz ja gerade als potentiellen Text für eine Tätowierung extrem interessant, denn jede(r) würde rätseln.

Verne ist immer für Überraschungen gut. Erst vor gar nicht so langer Zeit wurde ein 132 Jahre in einem Safe verborgener Roman des Autors Roman publiziert. "Paris im 20. Jahrhundert"; man weiß nie was da noch kommt.

Jedenfalls scheint der Satz Sinn zu ergeben. Ich habe auch ein Tattoo, dessen Text etwas kryptisch ist.

Wo dieses ist und was dieses bedeutet:

Ich bin leider nicht befugt darüber zu sprechen ...

Ich würde generell davon absehen, Dir nicht bekannte Texte auf die Haut applizieren zu lassen. Rechtschreibfehler sind schon schlimm genug. Wenn aber jemand einen wunderschön gestalteten asiatischen Schriftzug übersetzend als eine Bezeichnung für "Sondermüll" entlarvt ... das muss nicht sein ... :-)

Beste Grüße!