Welcher Lerntypen seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Visuell 50%
Haptisch 38%
Auditiv 13%
GivenTaken  10.05.2024, 20:44

Danke für den Stern. :)

Mathilda842
Fragesteller

Bitte :)

1 Antwort

Auditiv

Hi,

Lerne sehr gut mit Audios. Dennoch ergaben Tests, dass ich visuell und Auditiv zugleich bin. :)

Jedenfalls lerne ich dennoch am schnellsten mit dem Hören. 2 - 3 mal anhören und Vokabeln sind im Kopf. Immer wenn es Hörteile in Klassenarbeiten gibt, bin ich sehr glücklich.

Aber wie ich immer sage: am besten mit allen Sinnen gleichzeitig lernen!

LG

GivenTaken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab über die Jahre meine Lernmethoden verbessert. :D