wie lange für jahresstoff lernen?

2 Antworten

da es verschiedene lerntypen gibt.

Gibt es nicht. Das ist ein Mythos, der sich hartnäckig hält und immer wieder erzählt wird, ist aber nur ein Mythos.

Davon ab:

Mach dir einen Plan, der all das beinhaltet, was du lernen musst und dann teile ihn dir in realistische Teile ein. Plane am Ende noch eine Woche Puffer dazu. Dann solltest du trotzdem Urlaub machen können. Wenn du sehr viel lernen musst, kannst du dich ja auch im Urlaub jeden Tag eine halbe Stunde hinsetzten, um den Stoff zu behalten.

anonym57123
Fragesteller

dankeschön! war eine sehr hilfreiche antwort!! nur weiß nicht wie ich mir das einteilen soll😅

Noone3141592  04.07.2022, 18:17
@anonym57123

Dabei kann man dir hier wohl kaum helfen.

Du hast doch schonmal für andere Prüfungen gelernt. Du musst doch ungefähr wissen, wie viel du an einem Tag schaffst. Falls dem nicht so ist, besprich das mit einem Freund, der auch lernt. Oder sogar mit deinen Eltern, die sind da, um dir Ratschläge zu geben.

Solange, bis du es kannst!