Welchen Zylinder?

1 Antwort

Ohne überhaupt zu wissen, um welches Fahrzeugmodell es sich handelt, kann man keine Empfehlung geben - eine Simson hat nun einmal einen anderen Zylinder, als ein China-Roller und außerdem gibt es Fahrzeuge mit Fahrtwindkühlung oder Flüssigkeitskühlung.

Der "alltagstaugliche, gute Zylinder, der auch auf seine 60km/h kommt..." sorgt dafür, dass du mit dem Fahrzeug nicht mehr im Bereich der StVO fahren darfst - das darfst du dann nur noch auf deinem großen, eingezäunten Grundstück.....

Fährst du dennoch im Bereich der StVO, dann fährst du mit erloschener Betriebserlaubnis aber gleichzeitig ohne die entsprechende Fahrerlaubnis - übrigens eine Straftat, für die nach dem Erwachsenenstrafrecht Geld- oder Freiheitsstrafen möglich wären....bei Jugendlichen Sozialstunden und Führerscheinsperre.

Übrigens ist der sorgfältige Einbau von neuem Zylinder und Kolben garnicht so einfach, denn die, die das in Eigenregie machen, ohne es erlernt zu haben, wundern sich dann entweder über schlechte Leistung oder geringe Lebensdauer.

Denke beim Einbau daran, das Kolbenhemd einzuölen, drehe die Markierung auf dem Kolben zum Auslass.

Die Quetschkante kann man gut mit einem Stück Lötdraht überprüfen und das Ringstoßspiel mit einer Fühlerlehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"