Welchen Monitor Halterung für MSI Monitore kaufen. Ich schaue geneigt auf den Monitor und das nervt auf Dauer. Welche Monitor Halterung brauche ich!?

2 Antworten

Hier bekommst du z.B. das Vesa-Kit für deine Kiste:

https://www.ipc-computer.de/msi/monitor/optix-g24c4/zubehoer-63165682

Dann sollte (oder die passt auch so, der Spezialist für bin ich nicht...) jede Standardhalterung passen.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Und wie bekomme ich die Halterung vom Monitor ab ?

Kenshin663  07.05.2024, 19:21
@Kevin715

Soweit ich das sehe hast du entweder keine dran (dann bräuchtest du dieses Kit) oder eine Standardhalterung (die Größe weis ich nicht, da gibt es verschiedene) passt bereits auf die 4 Schraublöcher.

Da du das Ding wohl vom Dödelmarkt hast werden die da auch sicher passende Halterungen haben. Wenn die das Teil noch im Laden haben kann man ja schauen welche passt.

Kevin715
Fragesteller
@Kenshin663

Würde auch eine Monitorständer gehen ? Und ist diese Halterung auch mit Stab ?

Kenshin663  07.05.2024, 19:27
@Kevin715

Das kann ich dir leider nicht sagen. Da muss ich passen. Aber wie schon angemerkt, in einem Fachgeschäft kann dir geholfen werden. ^^

Die Haltung passt auf alle Monitore: https://amzn.to/3wmzPNj

Du schraubst, klemmst oder ziehst den Fuß vom Monitor ab und du wirst hinten in 10cm Abstand vier Schraublöcher haben. Das ist die VESA Halterung. Da kommen die vier Schrauben vom neuen Standfuß rein.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Ist das schlimm, das der linke Monitor tief ist und der Monitor wo ich zocke dann höher ist ?

Kevin715
Fragesteller
@smartguy482

Ich habe den Linken Monitor dort sind keine Löcher für Halterung ist ein alter 60 HZ Monitor. Wie kann ich mein aktuellen MSI Monitor nach oben ziehen ?

smartguy482  08.05.2024, 23:27
@Kevin715

ohne gesehen zu haben wie das aussehen soll, halt einfach hoch schieben.

Kevin715
Fragesteller
@smartguy482

Ich schaue auf den Gaming Monitor auf 38 Grad Neigung drauf. Davor halt gerade geschaut. Nächste Woche kommt Monitor Halterung wegen zocker Monitor damit er oben bisschen ist. Ist es schlimm von oben drauf zu schauen anstatt gerade oder oben zuschauen ? Wenn der zweit Monitor tiefer ist wie der andere Monitor ist nicht so schlimm oder ?

smartguy482  09.05.2024, 21:12
@Kevin715

Die Oberkannte von deinem Hauptmonitor sollte auf Augenhöhe sein.

Kevin715
Fragesteller
@smartguy482

https://ibb.co/JpwwFDv aktuell so

Gibt es runde Unterteile für mein linken Monitor ?

Nächste Woche kommt Monitor Halterung für den mittigen Monitor nur. Kann man das so lassen aktuell oder nicht ? Mittiger Monitor 5cm hoch und linker 10cm hoch. Davor 13cm Hoch.