Welchen Knoten benutzt man, um einen Hängesessel an einem Dachbalken zu befestigen?

2 Antworten

Die Tragfähigkeit des Seils erfährst Du beim Händler. Ein handelsübliches Kunststoffseil von ca. 8 mm sollte Deinen Ansprüchen mehr als genug entsprechen.

Als Knoten empfehle ich den Palstek (läßt sich später wieder leicht lösen):

https://de.wikipedia.org/wiki/Palstek

AnniEliya
Fragesteller

Also einfach zwei Palstek Knoten, und durch den einen der Dachbalken und in den anderen die Öse von der Schaukel? Hält ein Seil sowas aus? :O