Welchen Kleidungsstil habt ihr am ehesten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Eine Mischung aus mehreren... / Ganz anderer Stil... 59%
Casual = Lässig, Cool, Sportlich 14%
Classy = Nobel, Vornehm, Großzügig 14%
Preppy = Gepflegt, Nett, Adrett 5%
Bohemian = Künstlerisch, Kreativ, Extravagant 5%
Minimalist = Schlicht, Nötigste, Auffällig unauffällig 5%
Trendy = Modisch, Elegant, Schick 0%

4 Antworten

Eine Mischung aus mehreren... / Ganz anderer Stil...

Das kommt ganz darauf an, was ich gerade mache.

Im Berufsalltag trage ich Businesslook, in der Freizeit danach dadurch oft auch. Denn ich ziehe mich oft dann nicht extra um, außer das Outfit passt nicht zur geplanten Aktivität.

Da ich viel Sport mache, kann man mich auch regelmäßig im Sportoutfit sehen, da ich mich nur bei wenigen Sportarten vor Ort umziehe. Ansonsten komme ich da schon fertig an und ziehe mich auch dort danach nicht um, da der Weg nach Hause nicht weit ist und ich dann lieber zu Hause dusche (und vorher umziehen bringt ja wenig, außer noch mehr vollgeschwitze Kleidung).

Wenn ich nur zu Hause bin und keinen Besuch (außer meiner besten Freundin) erwarte, sieht man mich teilweise auch in Jogginghose oder Leggings und gemütlichen Oberteilen z.B. Hoodie oder übergroßem Band-T-Shirt, die ich gerne als Schlafkleidung nutze. Da siegt dann Komfort über Aussehen, weil es mir da schlicht egal ist. Ebenso wenn ich bei meinen Eltern im Garten helfe, da trage ich auch alte nicht mehr schöne Dinge. So würde ich aber nicht "das Haus verlassen", selbst wenn ich krank bin und zum Arzt gehe ziehe ich mich "ordentlich" an.

Wenn ich im Urlaub bin ist es eine Mischung aus Busineslook (einfach weil ich da vieles habe und es gewohnt bin) dem was du hier Preppy nennst, Casual und auch z.B. Sommerkleidern. Je nach dem worauf ich gerade lust habe, was ich vor habe und natürlich auch dem Wetter. Ist ein Strandtag geplant, dann eher das luftige Sommerkleid für den Weg, erkunden wir eine Stadt und wollen später nett essen gehen eher was eleganteres.

Ob Trendy hängt nun von der Defintion ab, elegant und schickt oft ja, aber ich folge keinen Modetrends, da ich mich dafür nicht interessiere und trage was mir gefällt. Ja, hin und wieder treffe ich damit auch mal einen Trend, aber eher durch Zufall als geplant. Oft sind meine Outfits recht minimalistisch, ich gebe da nichts auf viele Accessoires, sehr auffällige Klamotten oder ähnliches, da ich mich wie gesagt nicht so für Mode interessiere und das oft nicht meinen Geschmack trifft. Ja, ich habe auch ein glitzer Kleid, aber das trage ich dann nur bei entsprechenden Partys. Meist ist mein Outfit eher elegant aber schlicht, auch mein Schmuck eher unauffällig.

Eine Mischung aus mehreren... / Ganz anderer Stil...

Ich (m, 32) trage im normalen privaten Alltag eigentlich das ganze Jahr über in der Regel weiße oder schwarze hochwertige Langarmshirts aus T-Shirtstoff/Jersey oder dunkelblaue langärmlige Slimfit-Jeanshemden mit etwas umgewickelten Ärmeln zur Chino in beige, schwarz dunkelblau oder graublau (gern etwas gekrempelt) und hochwertige Sneakers. Manchmal trage ich auch gern "Kurzarm über Langarm" so wie auf meinem Profilfoto (das bin ich selber^^ diese Hemd-Shirt-Kombi habe ich grad eben sogar an zu einer khakigrünen Cargohose). Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, das kann man eigentlich überall tragen & von der Wärme her muss ich sagen... im Sommer kann man den Langarm etwas aufschieben. Manchmal lasse ich das Jeanshemd halb offen und trage drunter ein weißes oder schwarzes T-Shirt mit etwas abgerundetem V-Ausschnitt, je nach Lust, Laune & Temperatur ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eine Mischung aus mehreren... / Ganz anderer Stil...

Eher ein moderner Style

Schon Casual/Basic aber keine skinny Jeans mit Strick Pullover

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mädchen im Teenageralter
Eine Mischung aus mehreren... / Ganz anderer Stil...

vielleicht eine Mischung aus Preppy und Trendy, zu besonderen Gelegenheiten auch Classy und Bohemian

zuhause Casual und Minimalist, da muss es einfach, kuschelig und bequem sein, also Jogginghose und Sweatjacke (so würde ich aber niemals das Haus verlassen, höchstens im Ausnahmefall, wenn ich akut schwer krank bin!)

aber ehrlich gesagt finde ich die Beispielbilder für die einzelnen Stilrichtungen nicht gut gewählt

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️