welchen blutsstatus hat dumbledore von harry potter (reinblüter,halbblüter,schlammblüter)

7 Antworten

Er war wie Harry ein Halbblut. Seine Mutter, Kendra, war Muggel, sein Vater allerdings ein Reinblut. Er kam nach Askaban, nachdem er drei Muggel verhext hatte.

Lg

Haunted  01.01.2012, 23:55

*Kendra- Muggelgeborene, war aber eine Hexe

er war wenn ich mich recht entsinne halbblut, da seine mutter eine muggelgeborene war war und der vater ein reinblut

Er ist ein Halbblut! Albus Dumbledores Mutter Kendra, war eine Muggelstämmige!

Für 2012, 366 schöne Tage, wünscht sommerfrage!::-)

ich denke dumbledore ist ein halbblüter aber ich bin mir nicht ganz sicher!

LG

Antonia98

Seine Mutter Kendra war Muggelstämmig. Perciwal, sein Vater, war Reinblut. Also ist Dumbledore Halbblut.