Harry Potter, ist Albus Dumbledore ein Animagi und wenn ja, welche form?

5 Antworten

Nein! Dumbledore ist kein registrierter Animagus. Das heißt aber noch lange nicht dass er keiner ist. Ich persönlich finde das dies zu ihm passen würde. so dass er etwas verbotenes geheimes macht. Ich denke wenn er ein Animagus ist dann sicherlich ein Phönix weil auch sein Patronus einer ist und er eben einen Phönix besitzt und diesen sehr gern hat. Ich denke nicht dass es gar keine Hinweise in den Büchern zu diesem Thema gibt. Albus Dumbledore macht
eine Anmerkung in Die Märchen von Beedle dem Barden, um zu erklären, dass Minerva McGonagall,
während Animagi in der Regel Menschen sind, die, um Bestrafung zu
vermeiden, da sie das Gesetz gebrochen haben, zu Animagi wurden, sie nur
deshalb zu einem wurde, um ihr Studium in Verwandlung zu fördern. Sie
lernte unter Dumbledores Anleitung, ein Animagus zu werden während ihrer
Zeit als Studentin. Und diser muss es ja auch irgendwo herhaben!!!

Nein dumbledore ist kein animagus, zumindest nicht offiziell. Wäre er einer würde er sich in einen Phönix verwandeln, das animagi Tier entspricht immer der Persönlichkeit deren Person. Ebenso der patronus z.B james Potter s patronus War ein Hirsch und er War ein animagus und konnte sich ebenso in einen Hirsch verwandeln.

Nein, Albus Dumbledore ist/war kein Animagus. (Animagi ist die Mehrzahl ☺) Wenn er einer gewesen wäre, wäre das in irgendeinem Buch vorgekommen und man findet auch im Internet nirgendwo etwas, das darauf hinweist. LG PotterfanHJG 😊

Albus Dumledore war kein Animagus, es gibt dafür keinerlei Hinweise o.ä.

Habe jetzt extra nochmal nachgeschaut, weil ich mir nicht sicher war. Wenn du die Einträge auf Pottermore, zu McGonnagal und Dumbledore vergleichst, wirst du feststellen, dass bei McGonnagal vermerkt ist, dass sie ein Animagus ist und bei Dumbledore nicht. Demnach ist Dumbledore offiziell kein Animagus.