Themenspecial 14. April 2023
Frauen in MINT-Berufen
Alles zum Themenspecial

Welche Vorbilder und Erfolgsgeschichten von Frauen in MINT-Berufen gibt es, die als Inspiration für zukünftige Generationen dienen könnten?

1 Antwort

Es gibt eine ganze Reihe von Erfolgsbeispielen und Vorbildern, um ein paar zu nennen, die mich geprägt haben:

Sheryl Sandberg - Lean in (book)

Sigrid Evelyn Nikutta - Vorstandsvorsitzende DB Cargo

Gyri Reiersen - Eine Freundin von mir, die ihr eigenes Klima Start up gegründet hat

und viele mehr. Zu diesem Thema gibt es auch immer wieder AKtionen wie "Herstory" um Aufmerksamkeit auf weibliche Charaktere im MINT Bereich zu machen.