welche Ursachen kann schwindel haben?

Mugua  11.05.2024, 11:32

Was soll "windelig" heißen?

samsunggala6
Fragesteller

Schwindelig. Hab mich verschrieben

melaniehn  11.05.2024, 11:49

Wann tritt der Schwindel auf ? Denn es gibt diverse Formen von Dehschwindel über Schwankschwindel oder Lagerungsschwindel evtl Neurologischerschwindel und weitere Geau beschreiben

samsunggala6
Fragesteller

also ich bin heute aufgestanden und hatte ich den plötzlich. Zwischen im Stehen

2 Antworten

ich glaube du meinst schwindel. Ich nehme ein Medikament für den Blutdruck weil der bei mir bisweilen zu hoch gewesen ist. Momentan nehme ich nur eine halbe 4mg Tablette täglich. Als ich noch eine ganze Tablette nehmen musste, wurde mir manchmal schwindelig. Die Ursache dafür war der niedrige Blutdruck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da liegt der Verdacht nahe, dass es am Kreislauf liegt:

  • zu hoher Blutdruck (Blutdrucksenker nicht wirksam genug)
  • zu niedriger Blutdruck (Blutdrucksenker zu wirksam oder zu wenig getrunken)
  • schlechte Durchblutung des Gehirns wegen Rhythmusstörungen
  • schlechte Durchblutung des Gehirns wegen Gerinnungsstörungen (Mini-Schlaganfall)

Und ansonsten kann man natürlich Läuse und Flöhe gleichzeitig haben, also dass der Schwindel überhaupt nichts mit dem Kreislauf zu tun hat. Beispielsweise, weil du heute noch nichts gegessen hast, weil du verkatert bist oder weil sich eine Erkälrung anbahnt und schon ein Mittelohr verschleimt ist.

Wie ist denn der Blutdruck und ist das für dich ein normaler Wert?

samsunggala6
Fragesteller

mein Blutdruck ist laut apple watch 65