Welche Serien aus eurer Kindheit vermisst ihr besonders?

11 Antworten

Doug Funnie

Die Gummibärenbande

Die Dinos

Käpt'n Balu

Chip und Chap

Darkwing Duck

Goofy & Max

Immer Ärger mit Newton

Disneys Große Pause

BigBabyFlo90  06.02.2024, 13:52

Danke für den Stern :)

Die Pfefferkörner und Schloss Einstein

Ich habe Ende der 80er, Anfang der 90er immer gerne "Wunderbare Jahre" geschaut.

Der zwölfjährige Kevin lebt Ende der 1960er Jahre mit seinen Eltern, seiner Hippieschwester und seinem großen Bruder in einem typisch amerikanischen Vorort. Dort erlebt er die Zeit des Erwachsenwerdens jenseits der Unruhen jener Zeit.

Keine Ahnung ob mich das heute noch vom Hocker reißen würde, aber sehen möchte ich es schon gerne nochmal.

  • Die Pfefferkörner
  • Wiki und die starken Männer (natürlich die alte Zeichentrickversion)
  • Alfred J. Kwack (mit dem "Hitler" namens Kra... passt perfekt zur aktuellen politischen Lage)

So 'was wie "Spaß am Dienstag" am ehesten, auch "1-2-3 Allerlei" aus dem DDR-Fernsehen, Moderator war Thomas Schmitt (auch als Musiker unterwegs), Sohn von Erich Schmitt, dem Erfinder von Tierparkede, Schwester Monika, Adam und Evchen, Karl Gabel, Kollege Blech ...