Welche Reitstiefel würdet ihr wählen?

7 Antworten

Ich würde immer in eine Ladengeschäft gehen um so etwas zu kaufen. Wenn diemoberen gut sitzen, wurde ich die nehmen. Hast du aber den Spielraum für deine Waden nötig, kommen nur noch die unteren in Betracht. Möglicherweise würden es am Ende aber noch ganz andere sein…

Habe beide. Die ersten haben über 5 Jahre gehalten und ein guter einstieg

Die geschnürten habe ich jetzt neu und bisher sind die auch super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du springstunden nehmen willst - bei beiden modellen stört dann der dressurbogen.

auch optisch gefallen mir beide modelle nicht. zuviele nähte.

du musst sie sowieso anprobieren. passen würden mir beide modelle ebenfalls nicht. ich bräuchte herrenstiefel und viel, viel weitere und kürzere schäfte.

mein rat daher: bleib bei stiefeletten und kaufe statt chapsletten stiefelschäfte. damit bist du flexibler und es ist günstiger, wenn deine füsse sowieso noch wachsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Dadurch, dass du nicht verlinkt (erlaubt), sondern Bilder gepostet (Urheberrechtsverletzung) hast, sehen wir nicht das genaue Modell, aber wenn ich kurz die Krämer Seiten auf mache und durchblättere: auf keinen Fall würde ich einen der Stiefel erwerben.

Da bist auch bei 150 Euro oder mehr und wenn du wartest und mit Stiefeletten reitest, bis du ausgewachsen bist und 300 hinlegst, bekommst du einen auf Maß gekauften Stiefel, der > 30 Jahre hält. Diese Discounter-Qualität haben die meisten 3 bis 5 Jahre maximal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich würde dir raten bei Stiefeletten und chaps zu bleiben! Damit ist man flexibler, in den Dressurstiefeln kann man meinst Meinung nach sowieso nicht bequem reiten, geschweige denn springen. Dressurstiefel finde ich insgesamt sehr unbequem, wenn sie nicht angepasst wurden.