Welche Produkte sind gut für Hunde mit Struvitsteinen?

2 Antworten

Also ich kann dabei leider nicht aus Erfahrung beim Hund sprechen, aber unsere Hündin bekommt Jiaogulan Tee mit ins Futter und mir ist bekannt, das Jiaogulan sämtliches an Steinen im Körper abbauen kann, ob nun Harnsteine, Blasen- oder Gallensteine.

Ich selbst hatte einen Gallenstein, mein Doc meinte normalerweise hätte man immer mehrere kleine und nicht einen grossen, bei mir war es wohl ein grosser, den habe ich mit Jiaogulan behandelt aber noch nicht einmal bewusst, denn damalig hab ich den Tee nur wegen meiner Migräne getrunken.

Migräne weg und Stein weg, das der allerdings weg ist, hab ich erst ein wenig später vom Doc erfahren, der dann meinte das hätte er zwar gelesen und gelernt im Studium aber noch nie selbst erlebt.

Mein Freund hatte Gallengriess und hat den auch mit Jiaogulan behandelt, auch weg.

Nun hatte ich da mal nachgeforscht und gelesen, das Jiaogulan bei jeglicher Art von Steinen im Körper helfen soll. Jiaogulan gibt es auch in Nahrungsergänzungsmitteln für Hunde da in D ja Jiaogulan unter die dumme Novel Food fällt.

Das würde ich mal zusätzlich nutzen vielleicht auch zusätzlich zu dem genannten Produkt von PachamamaSquaw, wenn der User da schon beim Kater Erfolg mit hatte.

Allerdings kenne ich das genannte Produkt nicht und kann dazu also auch nichts sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo zoekpaa, 👋

Ich wollte einmal nachfragen ob ihr ein Paar Produkte weiter empfehlen könnt die meinem Hund helfen besser mit seinen Struvitsteinen klar zukommen oder Sie sogar auflösen.

ich habe meinen Struvid-Kater ( der wegen

Struvid-Steinen, bzw. - Kristallen an einem

Harnverhalt beinahe gestorben ist) nur mit

GUARDACID - Tabletten

geheilt! 🥳😺

https://futterbox.ch/produkt/guardacid-tabletten/

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoLies  06.03.2024, 11:16

Dass das mehr als unseriös ist weisst du ja wohl selber. Und Milch und Zucker als Hauptbestandteil. Ungesünder geht es fast nicht.

Zumal DL-Methionin in jedem Struvitsteinfutter drinnen ist. Die Tabletten sind somit überflüssig sowie schädlich noch obendrauf.

PachamamaSquaw  06.03.2024, 12:27
@NoLies
Dass das mehr als unseriös ist weisst du ja wohl selber.

Ich wusste noch nicht, das es unseriös sein soll, von positiven Erfahrungen zu berichten.

Zumal DL-Methionin in jedem Struvitsteinfutter drinnen ist.

Diese "Struvidsteinfutter“ sind mMn Abzocke und außerdem mit sehr viel Getreide; also nicht artgerecht und ungesund!

Das bisschen Zucker im mg - Bereich in den G.-Tabletten ist dagegen einen Witz.

Deshalb habe ich ( trotz Empfehlung des TA) dieses Zeugs abgelehnt und fütterte stattdessen getreide- u. zuckerfreies Futter, welches jedesmal mit der passenden Menge Guardacid entsprechend des pH-Wertes angereichert wurde.

Ich war da auch nur drauf gekommen, da ich diesbezüglich viel recherchiert habe.

Die Tabletten sind somit überflüssig sowie schädlich noch obendrauf.

Das sehe ich komplett anders. Ich konnte mit den Tabletten den pH-Wert des Urins perfekt steuern, bzw. regulieren, ohne ein ungesundes, überteuertes Struvid-Futter füttern zu müssen. Mein Struvid-Kater hat dadurch seit mehreren Jahren keinerlei Probleme mehr mit Struvidkristallen! 🥳😺