Welche Pokemon Edition ist die beste für den Nintendo DSi XL?

4 Antworten

Ich persönlich finde ja die komplette 4. Generation (Diamant/Perl/Platin - HeartGold/SoulSilver) die besten Spiele der Reihe. Das heißt nicht, dass Schwarz/Weiß 1/2 nicht auch lohnenswert ist. Am besten du spielst die Regionen nacheinander durch:

  1. Generation 4 - Sinnoh: Erst Diamant bzw. Perl und danach Platin. Da Platin so gut wie nur eine Erweiterung zu den anderen beiden Editionen ist, kannst du auch direkt Platin nehmen, kleine Unterschiede gibt es aber trotzdem.

  2. Generation 4 - Johto + Kanto: Die Goldene Edition HeartGold sowie die Silberne Edition SoulSilver spielen 3 Jahre nach Gold/Silber/Kristall und sind dessen Remakes.

  3. Generation 5 - Einall: Natürlich fängst du hier besser mit Schwarz oder Weiß an. Schwarz 2 und Weiß 2 spielen 2 Jahre nach den ersten Teilen. Die Region hat sich deutlich verändert und die Geschichte ist eine völlig andere, mehr als nur eine Erweiterung oder ein Remake!

Wenn du nicht allzu viele Pokemon willst, empehle ich Platin oder Heartgold. (493 Pokemon) Ansonsten wohl Schwarz 2/Weiß 2. (ca. 600 Pokemon)

Ich finde SoulSilver am besten :3

Warum nicht die neuste Edition? ^^