Welche Partei würdet ihr eher wählen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Konservative 55%
LIBERALE 45%

4 Antworten

Konservative

Das Geld welches in die Bevölkerung investiert werden soll (in die Bevölkerung des starken Landes welches dieses Geld erwirtschaftet hat) muss ja irgendwo herkommen. Ich gebe nichts auf Traditionen an sich aber man sollte das gute bewahren und das weniger gute verbessern.

(Natürlich sind die Worte für diese Beschreibungen falsch und haben nichts mit unseren existierenden Parteien zu tun aber scheiß mal auf Worte - Inhalte zählen.)

Kommt drauf an, welche Art der Liberalen den Ton angibt. Von Linksliberalen und Neoliberalen bin ich nicht begeistert und wäre gegen diese. Dasselbe gilt auch für den Konservatismus. Ich bin gegen islamischen Konservatismus a la Khomeini, einige amerikanische christliche Gruppierungen die Lügen aufstellen, dass für Jesus und Gott Waffen für alle und keine Einmischung des Staates in die Wirtschaft sein darf oder die katholische Kirche wie sie lange war und auch gegen diesen konservativen Patriarchen von Moskau, Kyrill der Erste bzw. Kyrill das Allerletzte.

.

LIBERALE

Liberal und konservativ haben an sich wenig mit Wirtschaft zu tun… zB die FDP ist eher liberal und setzt sich für eine starke Wirtschaft ein. Die wirtschaftliche (regulatorische) Achse ist links/rechts.

Mit Konservativen kann ich wenig anfangen, die Lösungen des letzten Jahrhunderts funktionieren in einer sich sekündlich verändernden Welt nicht dauerhaft. Erstaunlicherweise sind gute Sozialsysteme besser für die Wirtschaft, vor allem auf lange Sicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Konservative

Ich fände aber beide nicht schlecht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik