Welche Nachrichtenseite ist seriös?

6 Antworten

gute frage. ich finde es grauenhaft, wie schwer es ist an infos ranzukommen. es wird ja auch noch lange nicht alles in den medien gezeigt was abgeht. durch irgendwelche 'krisen' andere themen verschleiert.

vorallem wird auch von land zu land alles anders dargestellt. es geht ja darum das eigene land gut aussehen zu lassen. und die wirtschaftspartner zu stützen.

ich bin jetzt nicht ständig dabei mich gut zu informieren, dass heißt auf verschiedenen seiten themen zu vergleichen, am besten auch mit nachrichten aus verschiedenen ländern. es ist einfach so anstrengend und frisst viel zeit und das finde ich bescheuert.

ich schau mir meistens die tagesschau an und wenn mich ein thema interessiert suche ich weiter danach.

ich würde mir so etwas wie regelmäßige diskussionsrunden wünschen, an denen man ( mit vielen teilnehmern aus unterschiedlichen kulturellen und sozialen schichten) teilnehmen kann, denn information ist so wichtig! eine informierte gesellschaft könnte viel bewegen.

aber es wird uns ja extra nicht so leicht gemacht.

Der Trend meiner Meinung nach geht zu Nachrichten aus dem russischen Staatsfernsehen.

Keine Ahnung wie man darauf kommt, dass gerade die die Wahrheit veröffentlichen.