Welche Musikrichtung hört ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Was anderes und zwar 47%
Rock 21%
Metal 21%
Rap 12%
Pop/Charts 0%
Country 0%
Hip Hop 0%

13 Antworten

Was anderes und zwar

Ich habe das schon oft hier geschrieben...ich persönlich lasse mich grundsätzlich nie von Genres einengen. Natürlich habe ich eine Lieblings-Band. Ein Lieblings-Genre habe ich jedoch nicht, sollte ein Musik-Fan auch nicht haben. Denn Musik ist soooo viel mehr als nur ein Genre. Was würde mir alles durch die Lappen gehen...ich höre Songs, entweder sie gefallen mir dann oder auch nicht. Dabei ist mir das Genre ziemlich schnuppe. Natürlich habe auch ich Genres, die ich nun so gar nicht höre. Aber darum geht es ja hier nicht. Was ich ausschließen kann, ist die Tatsache, dass ich mich nach den Charts richte. Wenn ein Künstler/in wirklich so erfolgreich ist (Siehe Swift), heißt das für mich noch lange nicht, dass er auch künstlerisch wertvoll ist. Wenn etwas in der breiten Masse erfolgreich ist, entspricht das eben den Geschmack der breiten Masse, sprich der 'Klicks'.

Also, um auch deine Frage zu beantworten und nicht nur zu palavern.....ich höre sehr viele Musikrichtungen. Es ist ja auch so, dass ein Song durchaus mehrere Richtungen in sich trägt, nicht wahr. Deshalb halte ich diese Genreunterscheidungen für puren Unsinn.

Habe die Ehre.🐱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rock

ich liebe Rock hier ein paar Bands die ich rauf und runter höre:

  • AC/DC
  • Bon Jovi
  • Queen
  • Kiss
  • The Police
  • Guns N‘ Roses

Rock- Singer die mir sehr gut gefallen:

  • Elton John
  • Tina Turner
  • David Bowie
  • Elvis Presley
  • Bruce Springsteen

dementsprechend paar Songs dazu:

  • Eye of the Tiger
  • Heaven‘s on Fire
  • Livin‘ on a Prayer
  • Don’t stop Belivin‘
  • The Final Countdown
  • Another Bricks In The Wall Part 2
  • Johnny B Goode
  • Back in Black
  • Summer of ‘69
  • T.N.T
  • Another One Bites the Dust

Natürlich könnte ich die Liste bis ins End führen ich mach hier, aber mal Stopp 🎸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit Musik aus 🎶
Metal

Einiges im Metal, vieles im Hardcore Bereich. Vor allem Metalcore, Deathcore, Melodic Hardcore und Melodic Death Metal, sowie Groove Metal oder Alternative Metal.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Rock

Die Musik, die letzendlich das Fundament der modernen und auch damaligen Z.B. 80er, 90er ist. Sowas wie die Beatles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rock

Rock höre ich am meisten und das auch in sehr verschiedenen Richtungen (Softrock, Hardrock, Classic Rock, Progressive Rock, Artrock, ...). Ich höre aber auch noch andere Musikrichtungen wie Klassik, Jazz, Blues, Metal, Rock 'N' Roll, Folk und Pop (insbesondere den der 60er bis 80er). Generell höre ich einfach, was mir gefällt - da ist mir das Genre egal.