Welche Kampfkunst würdet ihr lieber machen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Taekwondo 88%
Vovinam 13%

8 Antworten

Es kommt darauf an was du magst. Magst du Formen, Pointfighting oder Vollkontakt?

Bei Taekwando ist es so, dass du am meisten Kicks und in Wettkämpfen ist das Regelwerk auf den ersten Treffer ausgelegt.
Bei Vovinam ist es so, dass es auf Turnieren mehrere Disziplinen gibt. Meistens ist es Formen d.h. du führst nur eine Choreografie aus, wo du schlägst, Drehkicks machst etc. Es gibt dort auch eine Vollkontakt Disziplin. Da trägt man eine Weste, Kopfschutz und Boxhandschuhe und man darf da mit voller Schlagkraft schlagen, was am Ende so ähnlich wie im Kickboxen aussieht.

Taekwondo

Ich mache Taekwondo und kenne Vovinam gar nicht aber generell würde ich Taekwondo wählen, da es mir einfach Spaß macht. Also am besten entscheidest du dich dafür was dich mehr interessiert du kannst ja mal zum Probetraining gehen und danach dann entscheiden.

Taekwondo

Davon würde ich Taekwondo nehmen. Aber ansich finde ich MMA, Muay thai oder Ringen besser. Hat mehr Stil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Bei mir wäre es Jūdō. Ich bin aber leider aus Beton und daher geht es bei mir nicht.

Hätte aber trotzdem gern einen Partner zum kleinere Übungen machen.

Keine von Beiden, kann eine, die mir reicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te