Welche Jacke bei 10 -15 Grad?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Jeansjacke 40%
Strickmantel 40%
Trenchcoat 20%
Blazer 0%
dünner Cardigan 0%
wärmere Strickjacke 0%
Schwarze Cordjacke/Blazer mit Futter 0%

3 Antworten

Trenchcoat

Ich trage bei diesem Wetter gern einen hochgeschlossenen Trenchcoat

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Jacke)
Strickmantel

Denke das ist gut. Zur Not falls es regnet noch eine sehr dünne Regenjacke mit einpacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nieruh
Fragesteller

OK, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich diesen noch nie geschlossen hatte (jedenfalls noch nie die Knöpfe sondern immer nur offen getragen habe!

Kann man/ ich den dunkelbraunen Mantel auch schließen, wenn es z.b. Kalt und windig ist? Große Flache Knöpfe und Bindegürtel!

Und wenn ja wie?

Z.b. Wie beim Wollmantel (Wintermantel) erst mal nur die Knöpfe schließen, oder beides vorne schließen/zumachen?

nieruh
Fragesteller
@nieruh

Oder beliebig schließen, was die Knöpfe betrifft?

nieruh
Fragesteller
@Retrogamer87

Eine warme Strickjacke oder ein Strickmantel kann doch genauso wie alle anderen Jacken und Mäntel, im Winter auch den Wollmantel (Wintermantel) ersetzen?! Natürlich nur so lange es nicht zu kalt/eisig ist?!

Oder wie ist deine/eure Meinung dazu?

Oder sollte man es einfach probieren, und auch entsprechend darunter anziehen, dass man nicht so schnell oder gar nicht friert!

Bei geschlossener Jacke oder geschlossenen Mantel!

Retrogamer87  08.04.2024, 11:58
@nieruh

Ja eine geschlossene Stricjkacke kann einen Mantel ersetzen, es kommt auf das individuelle Kältempfinden der Person an.

nieruh
Fragesteller
@Retrogamer87

Danke für deinen Tipp! Ich habe heute zum Strickmantel gegriffen, und natürlich beides geschlossen bei dem Wetter! 0-10 Grad und Windig (Sturmböen)! Es ist tatsächlich warm, angenehm und kuschelig! Teilweise auch die Arme vor der Brust! Das gibt ja auch zusätzlich etwas Wärme und Schutz!

Jeansjacke

Jeansjacke oder Lederjacke gehen immer…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nieruh
Fragesteller

Kann man wenn es zu kalt und auch der Wind zu stark, kalt und zu unangenehm ist, die Jeansjacke auch schließen/zumachen oder eher offen lassen! Und die Arme vor der Brust verschränken, wenn ich friere?! Oder beides? Oder die Knopfleiste beliebig schließen?

Auch alle meine Jeansjacken die ich besitze haben Knöpfe/Knopfleiste/Linksknoepfung!

nieruh
Fragesteller

Denn bei geschlossener Jacke, hätte man ja auch die Möglichkeit, die Hände in die Jackentaschen zu stecken ohne frieren zu müssen!