Welche Hose für Fahrradtour bei 20°?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

kurze Hose 81%
lange Hose 19%

2 Antworten

kurze Hose

Das Wärmeempfinden ist sehr individuell. Dementsprechend solltest du eher deinen eigenen Erfahrungen bei derartigen Temperaturen folgen als der Meinung irgendwelcher Internetuser, die dich nicht kennen.

Wenn man denn nur eine Hose mitnehmen könnte (warum eigentlich, wenn man ohnehin Übernachtungsgepäck dabei hat?), wäre meine Wahl eindeutig die kurze Hose. Auch, wenn morgens noch mit Temperaturen von 12-13 Grad zu rechnen ist. Meine Beine sind nicht sehr kälteempfindlich und sollte ich tatsächlich frieren, könnte ich ja schneller fahren um warm zu werden. Eine dünne Windjacke zum Überziehen wäre mir wichtiger.

Aber wie gesagt, sowas ist ziemlich individuell und man sollte die eigenen Erfahrungen auf jeden Fall mit berücksichtigen. Es weiß hier ja auch niemand, ob du in der Gruppe auf Bummeltour unterwegs bist oder ob du alleine bist und die Reserven hast, dir auch mal einen forciert angetretenen Berg zu gestatten.

lange Hose

Ich würde eine lange Hose wählen, die ich ggfs noch hoch krempeln könnte.

Wenn es z. B. tatsächlich 3 Stunden lang 17°C ist und dazu der Fahrtwind, wäre es mir persönlich zu kalt.