Welche gaming headsets sind gut und nicht so teuer?

SweaterPrince  10.06.2020, 19:12

Was möchtest du denn maximal ausgeben?

4 Antworten

Wenn es wirklich ein Headset sein muss, dann hat Sennheiser wie auch Lioncast hier solide Produkte in Petto. Lioncast mit den LX 50/ LX 55 / LX 60 oder Sennheiser mit den GSP 300 / GSP 350.

Andernfalls wäre es auch eine Überlegung Wert wie xxxcyberxxx und auch Gamer6161 zu einem separaten Kopfhörer wie auch einem Ansteckmikrofon zu greifen. Hier sind Kopfhörer von Superlux verhältnismäßig günstig aber Klanglich auch so ziemlich unberechenbar. Als Ansteckmikrofon muss man selber schauen wie wichtig einem die Klangqualität ist, Zallmann hat hier beispielsweise welche oder auch Rode nur sind diese verhältnismäßig wesentlich teurer.

Vor allem bei nicht so teuer: Vergiss Headsets. Eine Kombination aus z.B. Superlux HD681 / HD668b + beliebigem Mikrofon (z.B. ZM-MIC1) schlägt klangtechnisch die meisten Headsets bis über 100€

"Gaming" Headsets sind automatisch teuer.

Am besten ist es ein extra Mikrofon und gute Kopfhörer zu kombinieren.

Hör nicht auf die Antworten die Leute hier gegeben haben. Das sind Leute die keine Ahnung haben und scheinbar lieber Geld aus dem Fenster werfen.

Wenn du eine Headset Beratung brauchst geh zu Hardwaredealz. Ob auf YOUTUBE oder seiner WEBSITE ist ganz egal. Dort solltest du die Besten für jede Preisklasse finden. Aber nach dem was du ausgeben willst bekommst du schon echt was ordentliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnimeLOL  11.06.2020, 09:08

Und irgendwelche Youtuber und Seiten die von Audiotechnik keine Ahnung haben, sollen empfehlenswerte sein? Zumal die Antworten von Gamer6161, wie auch xxxcyberxxx der Wahrheit entsprechen und eher zu empfehlen sind, wenn man das beste für wenig Geld will oder vom Klang her meist ebenbürtig wenn nicht gar besser.

Ghdnhdnm  11.06.2020, 14:25
@AnimeLOL

Bei dem Kommentar fragt man sich echt wer dir in den Kopf geschissen hat. Für 100 Euro bekommst du schon etwas sehr ordentliches, da kann mir keiner was sagen. Da ist es sinnlos nur weil es billiger ist zu anderen Mitteln zu greifen. Zumal es gute Dinge gibt, würde es nicht möglich sein, dann würde ich Vorgehen, aber so nicht

AnimeLOL  11.06.2020, 16:11
@Ghdnhdnm

Wieso das ? Und warum direkt so aggressiv antworten ?🧐

Dies bezüglich habe ich auch nichts gesagt, klar bekommt man für den Preis was solides und brauchbares bekommen. Aber was spricht denn dagegen in der Preisklasse zu was besserem zu greifen was aufgesplittet wird ? Das verstehe ich nicht. Nur weil es kein Headset ist ? Nur weil es günstiger ist ? Nur weil es vielleicht sogar besser ist ?

Was du mit dem letzten meinst blick ich nicht durch. 🤓

DerNico  11.06.2020, 16:55
@Ghdnhdnm

Bei diesem Kommentar fragt man sich echt wer dich angekackt hat.

Mein Freund hier wird wohl Ahnung von Technik haben, da er nicht so eine Schei*e hier in den Chat schreibt.

Also zügel dein Mundwerk, oder lass die Frage weg wenn du es besser weißt! Mein Gott!!