Welche Frühlingsblumen mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Tulpen 32%
Maiglöckchen 23%
andere 23%
Narzissen 18%
Trauebenhyazinthen 5%

11 Antworten

Narzissen

Tulpenzwiebeln brauchen am meisten Pflege - die Zeit verpasse ich leider oft. Man sollte sie gut überwintern.

Auch daher sind mir die schönen verschiedenen Nazissensorten und die niedlichen Traubenhyazinthen lieber ;-)

Prinzessle  17.02.2024, 20:16

Tulpen brauchen nur Frost, damit sie im Frühling blühen...lass die Zwiebeln einfach im Boden und gut ist.

Vogtlandrapper  18.02.2024, 10:07

Probiere es doch mal mit Wildtulpen. Sie brauchen wenig Pflege und verwildern oft sogar im Garten.

marga60rita  18.02.2024, 22:18
@Vogtlandrapper

Gute Idee, bei den wilden Krokussen sieht man das ja auch. Wildtulpenzwiebeln hab ich noch garnicht gesehen oder ich hab nicht drauf geachtet. Gibt es wahrscheinlich sowieso im Herbst zu kaufen.

Vogtlandrapper  19.02.2024, 07:37
@marga60rita

Wildtulpen gibt es in vielen Arten zu kaufen. Sie sind meist kleiner, standfester und blühen oft länger als die großen Züchtungen. Sie blühen je nach Art von Anfang März bis in den Mai hinein.

In großen Gartencentern gibt es aktuell sogar noch Restbestände vom Herbst zu kaufen. Wenn man sie jetzt noch steckt blühen sie diesen Frühling noch , nur etwas später als normal.

andere

Ich mag Winterline sehr. Das sind immer die ersten. Sind sie da weis man das es mit dem Winter zu Ende geht.

Aber am liebsten mag ich Leberblümchen. Es ist immer schön anzusehen wenn diese blauen, rosa oder auch weißen Blumen in lichten Laubwäldern blühen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.
Maiglöckchen

Auch wenn sie giftig sind, liebe ich von Kindheit an den Geruch von Maiglöckchen.

Vielleicht auch, weil ich sie als Kind schon gern für meine Mutter im Wald gepflückt habe und gerade den Frühlingswald liebe ich heute noch.

Maiglöckchen

Eigentlich nicht.

Blumen sind mir Wurst.

Hab aber vorgestern eins gesehen in voller Blüte

Hat dann doch meine vertrochnetesHerz erfreut

AndreasD1804  17.02.2024, 20:12

Mir ist ein Schneeglöckchen aufgefallen. Schade nur, das es wohl keine Chance hat. Hier wird bald gebaut...

marga60rita  17.02.2024, 20:21
@AndreasD1804

Dein vertrocknetes Herz ist aus der Starre "aufgeblüht". Maiglöcken werden es nicht gewesen sein - vielleicht Schneeglöckchen :-) Lass Dich vom baldigen Frühling berauschen und beobachte die Farben der Natur - es pulsiert dann wieder Dein Herz glaub mir :-))

Affe0815  17.02.2024, 20:25
@marga60rita

Den Verdacht hatte ich beim vorigen Kommentar auch..

Naja irgend ein weißes Ding , dass weiss hängend geblüht hat.

Ich kenne mich ja da nicht aus

Aber mitten in der fremden Stadt, die auch nicht sonderlich schön war, fand ich's doch super

marga60rita  17.02.2024, 20:28
@Affe0815

Alles Gute Dir, halte die Augen für schöne (und gute) Dinge immer auf !

andere

Alle. Hey es ist/wird bald Frühling...
Selbst der Baum vor meinem Fester sieht besser aus, als noch vor 'ner Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung