Welche Farbe würdet ihr für einen Markisenkasten/Markisenkassette wählen? Ist weiß zu empfindlich?

3 Antworten

Da ich meinen Markisenkasten nur sehr selten anschauen würde, würde ich wohl einfach die preiswerteste Ausführung wählen. Weiß ist sowieso nur "anfälliger", wenn man sich von jedem sichtbaren Stäubchen verrückt machen lässt.

Ist der KAsten exponiert?

Wenn ja, bendeke, daß ein dunkler Kasten bei Sonneneinstrahlung sehr warm werden kann.

Ich würde grau wählen. Weiß wird tatsächlich sehr schnell schmutzig und ist dann aufwändig beim saubermachen.