Welche Eistee Sorte mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Pfirsich 64%
Zitrone 36%

9 Antworten

Liebe Skyla,

Du wirst es nicht gauben, aber ich habe noch nie im Leben Eistee getrunken! Und das, obwohl ich schon seit Urzeiten jeden Tag Darjeeling, English Breakfast, Ostfriesischen Sonntagstee oder Earl Grey zum Frühstück trinke und mir ein Leben ohne Tee gar nicht vorstellen kann! Heißen Tee mit Zitrone schon. Aber einen Eistee? Nein, liebe Skyla, d a s habe ich noch nicht getrunken! Kaufen möchte ich ihn mir nicht, da mir da zuviel Zucker enthalten ist. Aber durch Deine gute Frage hast Du mich auf die Idee gebracht! Ich werde mich nach einem guten Rezept umschaun und mir mal einen "Pfirsich-Eistee" selber zubereiten! Dann werde ich an DIch denken! Versprochen!

Danke Dir und liebe Grüße und morgen einen schönen Pfingstmontag!

Alles Liebe und Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby

Skyla1706
Fragesteller

Liebe Regilindis,

Das ist ja wirklich erstaunlich! Es gibt so viele verschiedene Getränke auf der Welt, und es ist völlig in Ordnung, wenn du noch nie Eistee probiert hast. Jeder hat unterschiedliche Vorlieben und Geschmäcker. Es freut mich jedoch, dass du durch meine Frage auf die Idee gekommen bist, selbst einen Eistee zuzubereiten. Das klingt nach einer tollen Möglichkeit, etwas Neues auszuprobieren und deinen eigenen Geschmack zu entdecken. Ich hoffe, du findest ein leckeres Rezept und genießt deinen selbstgemachten Eistee. Ich wünsche dir einen schönen Pfingstmontag und alles Liebe und Gute auch für dich!

Liebe Grüße,

Skyla

Regilindis  24.05.2024, 12:39
@Skyla1706

Liebe Skyla! Habe sehr herzlichen Dank für den Stern, den Du mir geschenkt hast und mit dem ich, ehrlich gesagt, gar nicht gerechnet habe, zumal ich ja keinen EIstee trinke!

Ich darf Dir aber die fröhliche Borschaft verkünden, dass ich dann nach Deiner guten Frage auf der Suche nach einem guten Eistee-Präparat bei meinem Kräuterhaus St. Bernhard (KH). das seit 1903 inzwischen mehr als 120 Teesorten aus eigenem biol. Anbau anbietet, zur Herstellung Deines Eistees erstmals die aromatisierte Früchteteemischung "Pfirsichtee Pfirsichtraum" gefunden und bestellt, habe, die aus Apfel-, Pfirsich- und Ananasstücken und Hagebuttenschalen sowie Teebüten besteht und ebenso den sehr guten Früchtetee "Paradiesmischung"; der aus Hibiskusblüten , Apfelstücken, Hagebutten- und Orangenschalen. Holunderbeeren und einem Tropica-Aroma besteht. Vor dieser Bestellung bin ich bei chefkoch.de auf ein sehr gutes Rezept von "Eistee für Kinder" gestoßen, aufgrund dessen ich mir dann beim im KH die beiden Tees bestellt habe! Dazu bin ich bei Amazon fündig geworden und habe dazu 6 Packungen 50 %igen Pfirsichsaft à 1 Liter preisgünstig gekauft, der bereits vorgestern eingetroffen ist!

Und nun ist es gerade mal eine dreiviertel Stunde her, da hat mir mein lieber DHL-Postbote Leopold das Päckchen vom KH mit den beiden Tees vorbei-gebracht! Ich werde mich alsbald daran machen, diesen Tee aus den Zutaten zu machen, auch wenn ich seit Jahrzehnten keine Eiswürfel mehr verwende und nichts Kaltes mehr trinke und dann den Tee bei Zimmertemper-atur trinken! So lecker wie der sein wird! Und an Dich, liebe Skyla, denken!

Als Rezept verende ich dazu für meine große engl, Teekanne und:

2,0 Liter Wasser, 5,5 g Pfirsich-Tee, 2 g Pfefferminzblätter-Tee, 250 ml Pfirsichsaft und 4 Schuss Zitronen- oder Limettensaft!

Dann bleibt mir, liebe Skyla, Dir nochmals herzlichst zu danken für Deine gute Frage und die Tee-Anregung, die ich dadurch von Dir erhalten habe! Dir alle lieben und guten Wünsche! Herzlich! Regilindis

Skyla1706
Fragesteller
@Regilindis

Liebe Regilindis,

Kein Problem (mit dem Stern)

Es ist schön das du bald wieder Eistee probieren wirst ich hoffe das er dir schmecken wird.

Ich wünsche dir auch alles liebe und gute wünsche lass dir deinen Eistee schmecken

lg Skyla

Pfirsich

Pfirsich Eistee mag ich total gerne, der schmeckt noch geiler wenn man ihn mit Cola mischt :-). Zitronentee mag ich aber auch total, wichtig ist auf jeden fall das der Eistee immer schön gekühlt ist !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pfirsich

Beide sind ok, mag aber eher Pfirsich.

Pfirsich

Ich mag Eistee Pfirsich lieber

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

Pfirsich

ich bevorzuge Pfirsich :) vorallem der gute rauch eistee