Welche deutsche Stadt kann mit Paris mithalten?

10 Antworten

Am französischsten (gibt es dieses Wort?) finde ich Frankfurt. Chic ist Geschmackssache, es gibt auch in Paris Gegenden, die nicht wirklich chic sind.

Tkkg478  24.06.2022, 11:49

chic

Das Pariser Flair ist natürlich einzigartig, Ninette, Baguette, une Cigarette im Straßencafé hat schon war, Geschichtsträchtig ist sie obendrein mit vielen historischen Bauten, aber nüchtern betrachtet, ist es eine der schmutzigsten europäischen Städte und damit nicht wirklich schön. Da sind Hamburg und München und selbst Berlin in weiter Teilen die schöneren Städte

Da kann so ziemlich jede größere deutsche Stadt mithalten. Paris ist groß, laut und dreckig.

Das kommt ja darauf an, was für Dich chic ist.

Nach neuesten Umfragen ist Frankfurt die angesagteste deutsche Stadt.

Kulturell haben andere Städte aber ebenfalls viel zu bieten, wie Berlin, Hamburg, Dresden......sogar Köln und Aachen.

Die Städte sind alle etwas anders gelagert. Ich mochte an Paris das Künstler- und Studentenviertel, damit sind halt mehrere deutsche Städte vergleichbar. Münster, Aachen, Köln...Dresden strotzt halt vor beeindruckenden Bauwerken, Berlin ist die Stadt des Lebens und Lebenlassens. Düsseldorf hat die chice Kö......

Also chic ist absolut relativ und subjektiv.

Hamburg oder München vielleicht.

Aber eigentlich weiß ich keine deutsche Stadt, die an Paris auch nur ansatzweise heranreicht.