Welche der 3 Limousinen gefällt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

A8 53%
S-Klasse 33%
7er 13%

6 Antworten

A8

Ich persönlich würde mir wenn ich könnte sofort einen A8 oder S8 kaufen.

Aber alle 3 Autos sind auf ihre Art schön und ich würde auch keines davon ablehnen.

Ich liebe einfach Autos und bin gegen Markenhass!

Welche der 3 Limousinen gefällt euch am meisten?

Keine. Das ist alles Massenware, welche man an jeder Ecke stehen sieht, und welche konstruktiv nur auf Leasing ausgelegt ist. Und beim BMW habe ich beim Blick auf dessen Front das Gefühl, dass der Designer privat gerne Zeichentrick - Cartoons zeichnet. Die bobbycarartigen, funktionslosen Auspuff - Fakeblenden des Mercedes finde ich ebenso lächerlich und affig, genauso die wie nachträglich angebracht aussehende Bildschirmsammlung in den Innenräumen. Hätte ich Geld wie Heu, würde ich mir eher ein möglichst zuverlässiges, und dabei exklusives und seltenes Fahrzeug kaufen, sowas zum Beispiel (Lexus USF):

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Motor, Marke)

Ich würde die Frage für mich umformulieren und dir sagen, welchen ich am wenigsten hässlich finde: die Mercedes S-Klasse.

Die anderen beiden gehen ja gar nicht!

Am schlimmsten hat es BMW erwischt. Und da dachten wir früher schon, der E65 von Chris Bangle wäre eine Katastrophe. Aber der ist ja geradezu ein bildhübsches Designerstück im Vergleich zu diesem potthässlichen Ding.

Wenn ich die wirklich noch eleganten Oberklasse-Modelle W126 (Mercedes), E32 (BMW) und D2 (Audi) aus den Ende 1980/ Anfang 1990ern hiermit vergleiche, frage ich mich, was hier schief gelaufen ist. Irgendwie ist der Sinn für Ästhetik in den letzten 30 Jahren komplett abhanden gekommen.

Früher war ja wirklich nicht alles besser, aber das Automobildesign auf jeden Fall.

Zitrone273  12.05.2024, 22:58
Früher war ja wirklich nicht alles besser, aber das Automobildesign auf jeden Fall.

💯 Zustimmung!

Jacke001  12.05.2024, 23:14

Dem gibt’s es wirklich nichts hinzuzufügen!

checkpointarea  13.05.2024, 08:25

Ich finde, der wie von einem falschen Modell entnommene Hasenstall - Kofferraumdeckel des E65 ist bezüglich seiner Hässlichkeit nicht zu toppen, selbst von einem karikaturartigen Monstergrill nicht.

S-Klasse

Finde die stilvoll.

Ich fahre selbst BMW, aber was die Bayern da designt haben, finde ich total misslungen.

S-Klasse

Ich mag den Mercedes da doch am meisten...