Welche Betrugsmaschen gibt es beim Facebook Marketplace?

2 Antworten

Keine Ahnung wie es bei FB ist, bei TG sind die Betrüger glaub ich am kreativsten. Was mir da schon für Storys erzählt wurden, z.B. schreibt dich eine angebl. totkranke Frau/ Mann an, der ausgerechnet dich auserkoren hat, dir ihr/ sein erspartes zu vererben, das bis zu 1 Mio betragen kann, du musst lediglich mit nur 1000- ? in Vorleistung gehen, um damit den Notar zu bezahlen, danach sind die Moneten natürlich deine und andere Storys, die genau so bescheuert klingen, wenn man sowas wie einen gesunden Menschenverstand besitzt. Vor nem Jahr hab ich jeden Tag die wildesten Mails bekommen, zZt nicht mehr, scheinbar haben sie geschnallt, dass sie bei mir auf Granit beissen.

Speedy100269  16.02.2024, 12:47

Guten Tag,mir sind solche Betrugdseiten geläufig.Nur was meinen Sie mit TG ?

Das sollte dir selbst ohne die Fragenstellung klar sein !

Das sieht man ja oft, PS3, PS4 oder die schrottige PS5, oder Xbox Series X, alles zu Schleuderpreisen, wer darauf reinfallen sollte hat halt Pech. Gibt bestimmt Dumme die darauf anspringen, bei der Gesellschaft wundert mich schon lange nix mehr ;-). Einfach melden als Betrugsversuch !