Facebook Marketplace?

2 Antworten

Sind Fake Angebote, wo du Geld überweisen musst und danach die Ware nie erhälst.

Speedy100269
Fragesteller

Das habe ich mir schon gedacht.Geld überweisen und keine Ware bekommen.Man kann nur jeden davor warnen,auf solche Gauner reinzufallen.

LarkusManz1  15.02.2024, 18:55
@Speedy100269

Man sollte gebrauchtes grundsätzlich gegen Abholung und Barzahlung kaufen. Dann gibt's auch keine bösen Überraschungen.

Gekauft wie gesehen...

Wer dort "kauft", hat zu viel Geld, oder zu wenig Hirn. Oder beides.

Bild zum Beitrag

 - (Betrug, Kleinanzeigen, Fake)

Speedy100269
Fragesteller

Das möchte ich so nicht sagen.Es gibt genug Leute die auf Marktplatz oder Kleinanzeigen Angebote suchen.Nicht jeder kann sich neue Geräte für 300-600 Euro leisten.Also ist es so,das die Interessenten weniger Geld zur Verfügung haben.Ich bin nicht so naiv und überweise Privatpersonen vorab Geld,ohne die Ware begutachtet zu haben.Das sollte auch jeder so machen,da es auf diesen Plattformen keinen Käuferschutz gibt.Das hat mit Dummheit nichts zu tun,sondern mit Naivität.

einandereruser  16.02.2024, 16:07
@Speedy100269

Nett, dass du die Formulierung der Frage geändert hast. Natürlich ist derjenige dumm, der glaubt, eine neuwertige PS5 für 150 Euro zu bekommen.