Welche Bedeutung haben die Farben Rot und Schwarz im Logo der PEGIDA?

1 Antwort

Die Farben Schwarz und Rot sind die Farben der "leidenschaftlichen Aggression".

Die Farbe Schwarz drückt die Idee des Nichts aus. Die Fahnen der anarchistischen und nihilistischen Verbände waren schwarz.

Rot ist die Farbe der russischen Revolution. Ja, Rot ist in seinem Wesen Revolution: Umwälzung.  "So ist Rot ist die Farbe der Herrschaft und des Aufruhrs" (Ernst Jünger)