Welche Band/welchen Sänger wähltst du?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Die Ärzte 33%
Adele 33%
Michael Jackson 22%
K.I.Z. 6%
Green day 6%
Alligatoah/Trailerpark 0%
Black eyed peas 0%

7 Antworten

Die Ärzte

Ich nehme einfach die Ärzte. Finde aber noch andere von der Auswahl gut.

Kann mich noch erinnern, als die Ärzte oft im BRAVO zu sehen waren. In Österreich kannte man aber in den 80ern von den Ärzen eigentlich eher nichts. Denn im Radio wurden sie damals nicht gespielt, und Internet gab es noch nicht. Ich kenne auch hauptsächlich heute eher nur ihre früheren Werke. Also die Alben " Die Ärzte", "Debil", "Im Schatten der Ärzte", "Das ist nicht die ganze Wahrheit", von denen kenne ich so gut wie alle Songs. Später auch einiges , aber nicht mehr so gut wie die alten Dinge.

Kann mich noch erinnern, als ich mit anderen Jugendlichen 1987 mit einem Bus für einen Tag von Wien nach München gefahren bin, denn dort gab es ein großes Plattengschäft, den Virgin Mega Store. Diesen gab es zu dieser Zeit zB auch in London, wo ich auch mal war, und in Wien gab es den erst in den 90ern. Heute gar nicht mehr. Und dort gab es so einige Ärzte-Platten. Wir hatten zwar bei uns auch schon welche, aber dort gab es mehr. Man machte uns tatsächlich darauf aufmerksam, dass die Ärzte erst ab 18 zu kaufen seien. Und das aber nur, weil sie teilweise nicht jugendfreie Texte haben. Es gab ja auch eine eigene Platte mit dem Titel "ab 18", die war auch in Österreich erst ab 18. Alle anderen aber schon . Dies führte zumindest aber dazu, dass wir in München von den Ärzten mit unter 18 nichts kaufen durften. Heute unvorstellbar, aber damals war es so 😀.

Green day

Ich muss Green Day auswählen. Alleine schon wegen dem meiner Meinung nach besten Live Album "Bullet In A Bible".

Woher ich das weiß:Hobby – Musikliebhaber seit den 90er
Adele

Davon würde ich am ehesten Adele wählen. Ich mag ein paar Songs von ihr, zb Skyfall und Easy On Me.

Michael Jackson höre ich eigentlich nie, aber ich mag die Lieder Beat It und Billie Jean.

Mit den anderen kann ich nichts anfangen, bzw. kenne sie auch nicht.

Adele

Ich liebe ihre Musik🤍

Die Ärzte

Ich muss Die Ärzte auswählen. Allein schon wegen dem Song : Schrei nach Liebe

healey  08.05.2024, 23:01

FCK Nazis