Welche Ausbildung kann ich mit Deutschkenntnissen B1 machen?

1 Antwort

Nicht in allen Berufen sind Sprachkentnisse sooo wichtig, gibt auch etliche Berufe die zwar fachlich anspruchsvoll sind, aber wo du nicht soviel direkt mit Kunden zu tun hast und die Deutschkentnisse deshalb nicht so wichtig sind.

Gibt da viele Möglichkeiten wie:

  • Bauzeichner oder Technischer Produktdesigner
  • Elektroniker
  • Fachinformatiker
  • Florist
  • Heizungs- und Klimatechniker
  • Kfz-Mechatroniker oder Landmaschienenmechatroniker oder Zweiradmechaniker
  • Koch

Da sind dann Fachkenntnisse wichtiger, und das Sprachniveau verbessert sich dann mit der Zeit eh.