Welche Aufstiegsmöglichkeiten hat man nach der Ausbildung zum Mediengestalter für Bild & Ton?

3 Antworten

Hatte auch als Mediengestalter Bild und Ton eine Zusage. Habe aber abgelehnt und die Ausbildung zum Bürokaufmann angenommen. Mediengestalter ist aber trotzdem super. Nur man kann sich nicht so gut hocharbeiten. Du wirst bei deinem Gehalt wohl so ziemlich stecken bleiben. Aber der Spaß muss im Vordergrund stehen.

Man kann sich danach auf Bereiche spezialisieren und in diesem Bereich noch ein Studium machen. Zum Beispiel kannst du dann auch Toningenieur werden.

Mhh ... technische Umsetzung von Großveranstaltungen planen/beaufsichtigen/steuern!?