Welche Artikel lohnen sich bei ebay zu verkaufen? Welche nicht?

3 Antworten

Ich habe das ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Hab auch verschiedene Sachen mehrfach einstellen müssen, bis sie verkauft waren. Und Teile, wo ich eigentlich nicht damit gerechnet hab, dass sie verkauft werden, waren sofort weg. Ich denke, dass ist auch ein bisschen Glücksache.

Das kommt sicher darauf an, ob Du ein gewerblicher Verkäufer oder ein Privatmensch bist, der ab und zu etwas bei eBay verscherbelt. Im zweiten Fall sieht das Ganze sicher etwas anders aus. Gute getragene Markenklamotten z.B. kann man immer noch ganz gut verkaufen. Da stimmt auch der Preis. Letztlich gilt auch bei eBay: Der Preis wird über Angebot und Nachfrage festgelegt. Hast Du etwas zu verkaufen, worauf alle scharf sind, bekommst Du auch einen ordentlichen Preis. Massenware, die man überall hinterhergeworfen bekommt, wird man auch bei eBay kaum los. Gruß Barnabas

Hallo,

gut verkaufen lassen sich Markensachen, bei Spielzeug Barbie, Baby Born, Playmobil, LEGO usw. Kinderbekleidung geht nicht so gut, da sind z.B. bei KIK ja schon Dumpingpreise. Das lohnt sich meist nur als Paket. Bei Elektronik muß man auch mit einem schnellen Preisverfall rechnen, selbst neue Sachen werden da recht preiswert gehandelt. Bekleidung für Frauen geht zu niedrigen Preisen, Männersachen sind fast aussichtslos. Dann muß man sehr auf die Saison achten, im Moment ist bei e-bay wenig los, im Spätherbst boomt es, weil es auf Weihnachten zugeht. Da wird fast alles gekauft, weil die Leute Langeweile haben stöbern sie im Internet, bieten spaßenshalber, zocken und schon sind die Sachen verkauft. Na denn, gutes Gelingen!